Die Suche ergab 31 Treffer

von PVNewbie
Do 3. Aug 2023, 08:05
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Einbindung Shelly H&T
Antworten: 7
Zugriffe: 434

Re: Einbindung Shelly H&T

Guten Morgen,

Ja funktioniert einwandfrei mit Mosquitto und Telegraf.
Screenshot_20230803_080414_Chrome.jpg
von PVNewbie
So 28. Mai 2023, 09:44
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Überschussladen mit Shelly Plug S
Antworten: 10
Zugriffe: 1124

Re: Überschussladen mit Shelly Plug S

Guten Morgen,

Ich würde einfach einen Currysmater Plug benutzen, zwei davon kosten 25€ bei dem großen Versandhaus. Die haben Tasmota drauf und die Plug S sind in Teilen zickig beim Flaschen. Habe auch zwei von den Currys und lade damit E-Roller und E-Fahrrad.

Gruß
von PVNewbie
So 13. Nov 2022, 09:31
Forum: Docker Container
Thema: Hilfe zur Einbindung von Wetterdaten erbeten
Antworten: 2
Zugriffe: 553

Re: Hilfe zur Einbindung von Wetterdaten erbeten

Ist in deiner crontab (sudo crontab -l) diese Zeile drin

Code: Alles auswählen

20,50 *  *  *  *     /var/www/html/wetterdaten.php              >/dev/null
von PVNewbie
Do 8. Sep 2022, 10:55
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Multiregler 2Geräte aber 12 Aufrufe pro Minute
Antworten: 3
Zugriffe: 552

Re: Multiregler 2Geräte aber 12 Aufrufe pro Minute

Okay, habe ich da etwas übersehen? In der Vergangenheit konnte man doch "nur" 6 Geräte registrieren, oder halt 2 Geräte mit jeweils 3 Konfigurationen. Ich möchte aber 2 Geräte jeweils alle 10 Sekunden abfragen, bräuchte also 12 Konfigurationen. Wenn ich es übersehen habe, gib mir noch eine...
von PVNewbie
Mi 7. Sep 2022, 19:02
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Multiregler 2Geräte aber 12 Aufrufe pro Minute
Antworten: 3
Zugriffe: 552

Multiregler 2Geräte aber 12 Aufrufe pro Minute

Hallo zusammen,

ich würde gerne zwei Regler, eine E3DC S10 und eine E3DC Wallbox, jeweils 6 mal pro Minute abfragen. Bei einem einzelnen Regler geht das ja mit

Code: Alles auswählen

$Wiederholungen = 6;
, nicht aber bei mehreren Reglern.
Ist das möglich?
von PVNewbie
Sa 16. Okt 2021, 09:02
Forum: Allgemeines
Thema: Nach Stromausfall rfkill - Meldung
Antworten: 3
Zugriffe: 1179

Re: Nach Stromausfall rfkill - Meldung

Guten Morgen,

schau mal mit mount, ob er die Verzeichnisse rw mounten kann, eventuell ist die SD Karte defekt.
von PVNewbie
Sa 17. Apr 2021, 13:56
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Alles auf einen Blick
Antworten: 20
Zugriffe: 9296

Re: Alles auf einen Blick

Hi Gerd,

Eine super Idee, gefällt mir sehr gut,kannst du ja mal teilen.
von PVNewbie
Sa 20. Mär 2021, 14:39
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Ertragsprognose über Solcast
Antworten: 145
Zugriffe: 44702

Re: Ertragsprognose über Solcast

Wie ich erfahren habe, funktioniert das Tuning nicht mehr bzw wird nicht mehr angeboten - zumindest für Neuanmeldungen nach dem 1. März :-(. Damit ist das relativ sinnlos. Ich habe auch eine Ost/West-Anlage und so mit Mitteln, das kommt überhaupt nicht hin. Genügen würde mir in erster Näherung auch...
von PVNewbie
Do 18. Mär 2021, 13:44
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Ertragsprognose über Solcast
Antworten: 145
Zugriffe: 44702

Re: Ertragsprognose über Solcast

etofi hat geschrieben:
Do 18. Mär 2021, 12:50
Wie kann ich eigentlich aus den Daten eine eine Prognose für die heute erzeugte Ernergie abfragen?
Stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
Das geht mit:

Code: Alles auswählen

SELECT integral("pv_estimate",1h) as Solcast FROM "solcast" WHERE $timeFilter
Das ergibt die kWh für heute.

Zur erweiterten Suche