Die Suche ergab 12 Treffer

von herbertc
Do 18. Nov 2021, 10:33
Forum: Allgemeines
Thema: Wallbox-Steuerung?
Antworten: 9
Zugriffe: 2379

Re: Wallbox-Steuerung?

Entschuldigung Harald ich habe hier nicht mehr hereingeschaut - dachte es ist erledigt. Es stimmt, die Geräte, wie Du beschreibst sind vorhanden, nur nachdem das E-Werk 0-Einspeisung fordert, wird der Wechselrichter abgeregelt, wenn Überschuß vorhanden ist. (Außerdem gibt es keinen Zähler im FSP, de...
von herbertc
So 14. Nov 2021, 19:39
Forum: Allgemeines
Thema: Wallbox-Steuerung?
Antworten: 9
Zugriffe: 2379

Re: Wallbox-Steuerung?

Schade
Danke für die Info
herbert
von herbertc
So 14. Nov 2021, 19:19
Forum: Allgemeines
Thema: Wallbox-Steuerung?
Antworten: 9
Zugriffe: 2379

Re: Wallbox-Steuerung?

Hallo Ulrich Ergänzend zu meinem ersten Post hier im Thread meine Kernfrage dazu wäre eigentlich das: Wenn ich am Raspi die Multigeräteversion installiere mit 1. Wechselrichter "FSP" 2. Wallbox "openWB" kann ich dann zur Steuerung von Wechselrichter und Wallbox auch Daten verwend...
von herbertc
So 14. Nov 2021, 15:34
Forum: Allgemeines
Thema: Wallbox-Steuerung?
Antworten: 9
Zugriffe: 2379

Re: Wallbox-Steuerung?

Hallo Forum hallo Ulrich Da ich nicht, nur nicht PHP, sondern überhaupt nicht programmieren kann, muß ich dieses Thema nocheinmal hochholen. Mein Wechselrichter "FSP 10kW 3Phasig" ist über eine Stichleitung angeschaltet. Nach Rücksprache mit FSP hat dieses Gerät keine Meßeinrichtung auf de...
von herbertc
Fr 3. Sep 2021, 23:04
Forum: Allgemeines
Thema: Wallbox-Steuerung?
Antworten: 9
Zugriffe: 2379

Wallbox-Steuerung?

Hallo Forum Bei mir läuft ein Raspi, der die Daten über Netzwerk bezieht in der Influx Datenbank speichert und mit Grafana visualisiert. laut Beschreibung bezieht die Wallboxsteuerung die Daten ja aus der Influx-Datenbank, daher: funktioniert die Wallboxsteuerung eigentlich auch, wenn der Wechselric...
von herbertc
Do 22. Jul 2021, 23:08
Forum: Allgemeines
Thema: Simple EVSE WIFI Wallbox
Antworten: 2
Zugriffe: 1047

Re: Simple EVSE WIFI Wallbox

Hallo Ulrich

das habe ich schon gelesen aber
trotz intensiver Suche habe ich nichts über einen Anschlußpunkt
für ein LAN-Kabel im Netz gefunden,
und bestellen wollte ich erst, wenn ich sicher bin das das geht.
ich habe nun an: www.evse-wifi.de eine Anfrage gestellt.

viele Grüße
herbert
von herbertc
Do 22. Jul 2021, 18:36
Forum: Allgemeines
Thema: Simple EVSE WIFI Wallbox
Antworten: 2
Zugriffe: 1047

Simple EVSE WIFI Wallbox

Hallo Vielleicht hat sich da schon jemand von Euch damit befaßt. Gibt es auch eine Möglichkeit die "Simple EVSE WIFI Wallbox" über Lan Kabel an das Netzwerk anzuschließen um dann mit Solaranzeige zu kommunizieren ? Das "EVSE-WIFI 2.0 Base Modul" bietet anscheinend keine Möglichke...
von herbertc
So 14. Feb 2021, 12:23
Forum: Allgemeines
Thema: Pylontech Datenübertragung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1317

Re: Pylontech Datenübertragung?

Hallo Ulrich das war schon mal ein guter Tip ich habe die beiden Datenkabel vertauscht. Nun führt RS485A vom Batteriepack auf RS485B vom RS485 zu USB Adapter und RS485B vom Batteriepack auf RS485A vom Adapter (sonderbar denn den SDM360 habe ich anders herum angeschlossen also A auf A und B auf B und...
von herbertc
Sa 13. Feb 2021, 23:01
Forum: Allgemeines
Thema: Pylontech Datenübertragung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1317

Pylontech Datenübertragung?

Hallo Forum Es geht um 3x US3000 (nicht US3000A) Erzeugungsdatum laut Typenschild 19.06.2020 am Master an der RS485 Schnittstelle auf Pkt. 7 u. 8 habe ich den RS485 zu USB Adapter (mit FTDI-Chipsatz) angeschlossen. In der Multi Regler Version habe ich Regler "41" und Batteriepacks "3&...
von herbertc
Do 4. Feb 2021, 12:12
Forum: Allgemeines
Thema: Geräte- Verwaltung/Anschaltung?
Antworten: 3
Zugriffe: 1629

Re: Geräte- Verwaltung/Anschaltung?

Hallo Ulrich
nein es geht mir nicht ums Dashboard - da ist es mir klar
ich möchte die Kurven von verschiedenen Zählern (und damit Datenbanken) in einem Diagramm zeigen.
vielleicht kannst Du mir dazu noch etwas mitteilen.

zur anderen Sache - es ist also zu kompliziert.
viele Grüße
Herbert

Zur erweiterten Suche