Die Suche ergab 2 Treffer

von mkreissl
Mi 7. Sep 2022, 09:43
Forum: Allgemeines
Thema: Dashboard Umschaltung via GPIO / OS Frage
Antworten: 0
Zugriffe: 308

Dashboard Umschaltung via GPIO / OS Frage

Hallo Zusammen, Ich habe am Raspi einen "nicht Touch" Monitor hängen. Um evtl. verschiedene Dashboards darzustellen, würde ich gern einen Stufenschalter an den GPIOs hängen und bei Umschalten einfach die Adresse eines anderen Dashboards in Grafana aufrufen wollen. Hat jemand einen Vorschla...
von mkreissl
Sa 31. Okt 2020, 09:46
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: RS485 zu Ethernet Modbus TCP
Antworten: 4
Zugriffe: 4461

RS485 zu Ethernet Modbus TCP

Hallo zusammen, mal eine Frage es gibt sicher Anwendungen wo ein Rs485 nicht direkt bis zum Raspi gelegt werden kann. Ich stelle mir zum Beispiel vor einen Kostal Piko mittels Adapter Modbus TCP tauglich zu machen. z.B. mit so etwas: https://www.ebay.de/itm/USR-DR302-Modbus-RS485-serieller-Ethernet-...

Zur erweiterten Suche