Die Suche ergab 16 Treffer

von Rudili
Di 19. Apr 2022, 16:29
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Daten mehr auf Solaranzeige mit SUN2000 33 KTL-A
Antworten: 7
Zugriffe: 748

Re: Keine Daten mehr auf Solaranzeige mit SUN2000 33 KTL-A

Herzlichen Dank Ulrich! Läuft wieder und jetzt mit 59GB erweitert :ugeek: PS: die zuletzt genannten Kommandos hatten den Speicher etwas geleert, sodass ich die Speichererweiterung erfolgreich durchführen konnte. Danach habe ich den Raspberry neu gestartet und mir wurde die volle Kapazität angezeigt....
von Rudili
Di 19. Apr 2022, 15:17
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Daten mehr auf Solaranzeige mit SUN2000 33 KTL-A
Antworten: 7
Zugriffe: 748

Re: Keine Daten mehr auf Solaranzeige mit SUN2000 33 KTL-A

ich bin jetzt in dieser Konfig aber beim Ausführen, leider kein Glück mehr weil kein Speicherplatz frei ist: - "cat: Schreibfehler: Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar" Gibt es noch eine Möglichkeit Logs manuell zu löschen um die Erweiterung ausführen zu können? Ich hab´s t...
von Rudili
Di 19. Apr 2022, 14:34
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Daten mehr auf Solaranzeige mit SUN2000 33 KTL-A
Antworten: 7
Zugriffe: 748

Re: Keine Daten mehr auf Solaranzeige mit SUN2000 33 KTL-A

Hi Ulrich, also PuTTY sagt: 7,0GB Größe 7,0GB Benutzt 0 Verfügbar 100% Verwendet. :roll: Daran wird es liegen. Wie kann ich denn wieder Platz schaffen? Eventuell habe ich in den initialen Settings irgendetwas Ressourcen-fressendes aktiviert. Ich schätze Solaranzeige lief ca. 6 Monate. Ich habe Wette...
von Rudili
Di 19. Apr 2022, 09:11
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Daten mehr auf Solaranzeige mit SUN2000 33 KTL-A
Antworten: 7
Zugriffe: 748

Keine Daten mehr auf Solaranzeige mit SUN2000 33 KTL-A

Hallo Zusammen, nach einer längeren Zeit ohne Probleme, habe ich nun seit ein paar Wochen keine Daten mehr in der Solaranzeige. Raspberry läuft und die Solaranzeigensoftware lädt einwandfrei - Aber es werden keine Daten mehr geloggt. Ich habe bereits den SUN2000 neu gestartet und den Raspberry mehrm...
von Rudili
Mi 16. Jun 2021, 13:41
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Merkwürdiges LAN Problem mit Hutschienen Netzteil 1297353-62
Antworten: 4
Zugriffe: 2200

Re: Merkwürdiges LAN Problem mit Hutschienen Netzteil 1297353-62

Kurzes Feedback zur LÖSUNG: Bei mir lag es an dem USB Stick. Ich habe auf Micro SD Karte gewechselt und seither keine Probleme mehr! An dem Netzteil lag es nicht. Der USB Stick hat irgendwie probleme gemacht und konnte zuletzt auch nicht mehr vom PC erkannt werden. Daher blieb der rb immer nur im &q...
von Rudili
Mi 16. Jun 2021, 13:39
Forum: Allgemeines
Thema: SUN2000 keine Daten mehr übertragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1446

Re: SUN2000 keine Daten mehr übertragen

Kurzes Feedback zur LÖSUNG: Bei mir lag es an dem USB Stick. Ich habe auf Micro SD Karte gewechselt und seither keine Probleme mehr!
von Rudili
Sa 27. Mär 2021, 11:35
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Merkwürdiges LAN Problem mit Hutschienen Netzteil 1297353-62
Antworten: 4
Zugriffe: 2200

Re: Merkwürdiges LAN Problem mit Hutschienen Netzteil 1297353-62

Hallo Ulrich und Jott, ich hatte gestern nochmal intensiv recherchiert und tatsächlich solche Phänomene mit Ethernet / LAN problemen gelesen wenn der ampere strom nicht ausreicht und ich hatte den Regler am Netzteil nicht am Anschlag, ca. 1mm gegen den Uhrzeigersinn um nicht max zu fahren... jetzt h...
von Rudili
Fr 26. Mär 2021, 21:23
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Merkwürdiges LAN Problem mit Hutschienen Netzteil 1297353-62
Antworten: 4
Zugriffe: 2200

Merkwürdiges LAN Problem mit Hutschienen Netzteil 1297353-62

Hallo Zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Hutschienen-Netzteil 1297353-62. Der Raspberry startet zwar und LAN blinkt am Raspberry und am Switch, jedoch kann man den RB nicht anpingen oder im Netz finden. 30 mal neugestartet, anderes LAN Kabel probiert, ... keine Lösung. Dann habe ...
von Rudili
Sa 13. Feb 2021, 10:10
Forum: Allgemeines
Thema: SUN2000 keine Daten mehr übertragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1446

Re: SUN2000 keine Daten mehr übertragen

komisch ist nur dass der Rasberry hängen bleibt wenn ich ihn über die Solaranzeigen App neu starte. Irgendetwas stimmt mit dem Teil nicht.
von Rudili
Fr 12. Feb 2021, 16:48
Forum: Allgemeines
Thema: SUN2000 keine Daten mehr übertragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1446

SUN2000 keine Daten mehr übertragen

Hallo Zusammen, irgendwie überträgt mein Sun2000 seitdem ich den Stecker neu verbunden habe keine Daten mehr. Ab und zu blinkt die Datenanzeige beim SUN2000 und auch beim USB Stick blinkt die Anzeige gelegentlich aber nicht durchgehend. Hat das schonmal jemand gehabt? ich habe nichts mehr im Log dri...

Zur erweiterten Suche