Die Suche ergab 6 Treffer

von prot
Do 28. Okt 2021, 08:50
Forum: Allgemeines
Thema: Gen24 & BYD HVS Bat. nicht sichtbar
Antworten: 1
Zugriffe: 719

Gen24 & BYD HVS Bat. nicht sichtbar

Hallo zusammen, in meiner Datenbank tauch die Batterie leider auch nicht auf obwohl ich mit MQTT.fx die Pakete sehen kann. Ich habe schon gelesen das dieses oder ähnliches Problem schon mal hier Thema war, leider habe ich keine Lösung lesen können. Gibt es einen Tipp, was habe ich vergessen? Grüße P...
von prot
Do 22. Apr 2021, 22:47
Forum: Allgemeines
Thema: Fronius Symo GEN24 (neues php und Dashboard)
Antworten: 97
Zugriffe: 32484

Re: Fronius Symo GEN24 (neues php und Dashboard)

für die MQTT Messwerte musste ich noch in der user.config.php die Gerätenummer eingeben :!: nun ist auch unter MEASUREMENTS MQTT mit Werten sichtbar. Für die fehlenden Wert vom SolarspannungString_1 & Solarstrom_1 habe ich jetzt Solarspannung & Solarstrom eingesetzt, sollte passen. weshalb s...
von prot
Do 22. Apr 2021, 17:38
Forum: Allgemeines
Thema: Fronius Symo GEN24 (neues php und Dashboard)
Antworten: 97
Zugriffe: 32484

Re: Fronius Symo GEN24 (neues php und Dashboard)

Seit dem Update des Gen24 auf 1.12.5.0 habe ich auch das Problem das String 1 in Grafana nicht mehr angezeigt wird. LOG" 1.04. 20:03:01 *- -Array ( [zentralerTimestamp] => 1619028181 [Firmware] => 1 [AC_Ausgangsfrequenz] => 50.019348144531 [Solarspannung_String_2] => 402.15753173828 [Solarstrom...
von prot
Mi 21. Apr 2021, 09:15
Forum: Allgemeines
Thema: Betriebssystem Update Mosquitto
Antworten: 18
Zugriffe: 7378

Re: Betriebssystem Update Mosquitto

Guten Morgen, nach dem Update des Wechselrichters Gen24 hatte ich keine Daten mehr in Grafana. unbedacht habe ich auch ein Mosquitto Update auf 2.xx durchgeführt:-( die Zeilen von Ulrich habe bei mir nicht funktioniert. "sudo chmod 644 /etc/mosquitto/conf.d/mqtt-solaranzeige.conf" Habe dan...
von prot
Mi 25. Nov 2020, 16:06
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: wie Fronius Gen24 anschließen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2115

Re: wie Fronius Gen24 anschließen?

Ah.. ,dann ist es jetzt klar.
Dachte der Port LAN2 vom Gen24 (only inverter to inverter) müsse genutzt werden.

Danke
Bin gespannt:-)
von prot
Mi 25. Nov 2020, 14:18
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: wie Fronius Gen24 anschließen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2115

wie Fronius Gen24 anschließen?

Hallo zusammen, dieses tolle Projekt möchte ich gern ausprobieren, ich habe aber noch folgende Fragen: - wird die Verbindung vom RPi zum zweiten LAN-Anschluss des Gen24 mit einem normalen Patchkabel erstellt oder wird ein Crossoverkabel benötigt? - bei zwei Fronius WR wird dieser Anschluss für die K...

Zur erweiterten Suche