Die Suche ergab 6 Treffer

von ripper1199
Mi 1. Mai 2019, 18:48
Forum: Bilder meiner Anlage
Thema: Kleine Inselanlage
Antworten: 5
Zugriffe: 10677

Re: Kleine Inselanlage

Falls der Monitor eine Auflösung von "Full HD" 1920x1080 Pixel hat, dann kann man die Anzeige auch so groß darstellen. Hier steht, wie die Umschaltung genau geht: Bildschirmauflösung anpassen Hallo Ulrich, ich würde gerne die Bildschirmauflösung anpassen aber der Link oben geht nicht mehr...
von ripper1199
Do 1. Nov 2018, 20:11
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Grafana Sun and Moon plugin einbinden
Antworten: 87
Zugriffe: 62083

Grafana Sun and Moon plugin einbinden

Ich hätte so gerne das sun and moon plugin. Habe es auch im Internet gefunden, aber zwischen auf dem Computerbildschirm sehen und in den Pi reintun fehlen die wichtigen Zwischenschritte. Gibt es dazu eine Anleitung?
Viele Grüsse
von ripper1199
Do 1. Nov 2018, 00:00
Forum: Bilder meiner Anlage
Thema: Solaranlage in Teilinselbetrieb
Antworten: 24
Zugriffe: 27888

Re: Solaranlage in Teilinselbetrieb

Würde mich sehr interessieren. Keine Ahnung ob ichs hinterher hinbekomm, der Pi ist noch Neuland für mich
von ripper1199
Di 30. Okt 2018, 20:21
Forum: Bilder meiner Anlage
Thema: Meine Anlage im Garten
Antworten: 0
Zugriffe: 5100

Meine Anlage im Garten

Ich habe den Garten vor anderthalb Jahren gekauft und es fing ursprünglich mit dem Wunsch nach Licht am Abend an und eskalierte von da bis zum Häckslerbetrieb aus Solarstrom. Inzwischen sind es kurz über 2 kWp flach liegend Victron Solarsmart 100/20 Victron Phoenix 24/375 für innen Victron Multi ( e...
von ripper1199
Di 30. Okt 2018, 19:53
Forum: Bilder meiner Anlage
Thema: Solaranlage in Teilinselbetrieb
Antworten: 24
Zugriffe: 27888

Re: Solaranlage in Teilinselbetrieb

Sieht super aus, die Sache mit den Temperaturen hätte ich auch gerne.

Aus Interesse, was macht denn diese zyklische Rechtecklinie? Ist das ein Kühlschrank?

Zur erweiterten Suche