Die Suche ergab 2 Treffer

von xbow42
Mi 18. Nov 2020, 12:18
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: BananaPi M1 mit SSD
Antworten: 4
Zugriffe: 4307

BananaPi M1 mit SSD

Hallo Zusammen, wie im Titel zu lesen habe ich einen betagten BananaPI M1 mit SSD der auch gut geeignet sein müsste. Gut der Pozessor ist vielleicht etwas langsamer aber das verwendete bananianOS ist ja ähnlich dem raspbian. Gibt es ein Anleitung welche Befehle und Dateien man braucht für die manule...
von xbow42
Mo 16. Nov 2020, 21:17
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Raspberry mit USV
Antworten: 3
Zugriffe: 4239

Re: Raspberry mit USV

warum braucht man denn eine USV wenn man eine Solaranlage mit Solarspeicher hat? Im Wohnwagen hab ich auch eine "S.USV advanced" aber im Haus werde ich das wohl mit einem kleinen DC/DC-Wandler und Strom aus dem Solarakku lösen. Der Unterspannungsschutz wird so eingestellt dass die Pi dann ...

Zur erweiterten Suche