Die Suche ergab 7 Treffer

von uwe2034
Do 29. Dez 2022, 13:27
Forum: Allgemeines
Thema: Fronius Wattpilot
Antworten: 12
Zugriffe: 1389

Re: Fronius Wattpilot

Hallo Ulrich,
der Wattpilot-Home ist ein eigenständiges Gerät.(s.Anleitung)

Gruß Uwe
von uwe2034
Mi 28. Dez 2022, 20:20
Forum: Allgemeines
Thema: Fronius Wattpilot
Antworten: 12
Zugriffe: 1389

Fronius Wattpilot

Hallo, ich habe seid einigen Wochen zu meinem Fronius-Symo GEN24 einen Wattpilot-Home im Einsatz. Ich möchte gerne die Ladedaten aus dem Wattpilot auslesen und habe dazu den Fronius-Support befragt. Laut Fronius soll der Wattpilot mit der aktuellen FW den OCPP 1.6 - Standard unterstützen und darüber...
von uwe2034
Sa 5. Mär 2022, 08:34
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Dashboard für Fronius Symo
Antworten: 36
Zugriffe: 7093

Re: Dashboard für Fronius Symo

Hallo,
ich finde dein Dashboard super besonders die Statistiken für Woche, Monat,Jahr. Leider kann ich Dein Dashboard bei mir nicht importieren da Du einen Sun and Moon Datenquelle im Dashboard integriert hast. Würdest Du das Dashboard nur mit den Statistiken zu Verfügung stellen?

Gruss Uwe
von uwe2034
Mi 30. Jun 2021, 18:17
Forum: Allgemeines
Thema: Fronius Symo Gen24 - Autarkie berechnen
Antworten: 8
Zugriffe: 3124

Re: Fronius Symo Gen24 - Autarkie berechnen

Hallo Jungs,

danke für Eure schnellen Antworten!!

@andih123
das erklärt einiges, ich habe die Solaranzeige ein paar Monate nach der PV-Anlage eingerichtet.

@andreas_n
die Abfrage liefert bei mir leider keine Daten, meine Anlage nutzt FW 1.12.5

Gruss Uwe
von uwe2034
Di 29. Jun 2021, 22:03
Forum: Allgemeines
Thema: Fronius Symo Gen24 - Autarkie berechnen
Antworten: 8
Zugriffe: 3124

Re: Fronius Symo Gen24 - Autarkie berechnen

Hallo, ich habe diene bereitgestellten Abfragen benutzt um den Gesamtverbrauch zu ermittel. Bei der Abfrage für den aktuellen Tag ist alles ok. Bei der Abfrage für den Gesamtverbrauch (kompl.Laufzeit) habe ich erhebliche Differenzen vom ermittelten Wert und der Anzeige meines Stromzähler. Kannst Du ...
von uwe2034
Do 17. Jun 2021, 16:59
Forum: Allgemeines
Thema: Differenz Solaranzeige Stromzähler
Antworten: 1
Zugriffe: 1214

Differenz Solaranzeige Stromzähler

Hallo, ich habe wie hier im Forum beschrieben von meiner Fronius Symo für die Anzeige: Gesamtbetzug/Gesamtverbrauch/Eigenverbrauch/Autarkiegrad die folgende Abfrage verwendet: SELECT SUM(Bezug)/60 AS Gesamtbezug, SUM(Verbrauch)/60 AS Gesamtverbrauch, (SUM(Verbrauch)/60) - (SUM(Bezug)/60) AS Eigenver...
von uwe2034
Mo 3. Mai 2021, 23:18
Forum: Allgemeines
Thema: Fronius Symo Gen24 Gesamtverbrauch
Antworten: 0
Zugriffe: 1267

Fronius Symo Gen24 Gesamtverbrauch

Hallo, ich möchte in Grafana einen Grafen für den Gesamtverbrauch (Netz+Speicher+PV) darstellen. Bei dem Verbrauch aus dem Netz habe ich es mit: SELECT mean("EnergieVerbraucht") FROM "Meter" WHERE $timeFilter GROUP BY time($__interval) fill(null) Grafana.png geschafft. Beim Gesam...

Zur erweiterten Suche