Die Suche ergab 57 Treffer

von etofi
Di 26. Sep 2023, 17:11
Forum: Docker Container
Thema: Dockerimage
Antworten: 388
Zugriffe: 147500

Re: Dockerimage

Hallo, da jetzt Tibber Einzug in die Solaranzeige nimmt, das Script allerdings in der crontab aktiviert werden muss, wollte ich fragen ob es angedacht ist für den Docker Container eine Lösung zu finden, damit nicht bei jedem Neustart die Änderung erneut gemacht werden muss. Viele Grüße Sebastian Ha...
von etofi
Mo 18. Sep 2023, 21:51
Forum: Docker Container
Thema: Dockerimage
Antworten: 388
Zugriffe: 147500

Re: Dockerimage

Das ist wohl eher eine WR spezifische Frage und hat nichts mit dem Docker Image zu tun.
Gibt es keinen Thread zu Deinem WR?
von etofi
Mi 13. Sep 2023, 12:23
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Ertragsprognose über Solcast
Antworten: 145
Zugriffe: 44656

Re: Ertragsprognose über Solcast

Ah.
Dann wird es wohl das Beste sein Du stellst im in Github ein Ticket dazu ein.
von etofi
Di 12. Sep 2023, 18:21
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Ertragsprognose über Solcast
Antworten: 145
Zugriffe: 44656

Re: Ertragsprognose über Solcast

Hast Du die aktuellste Version von PV Forecast installiert?
Da gab es nämlich Anfang August nen Update.
Danach hatte ich auch wieder Forecast Werte
von etofi
Di 22. Aug 2023, 19:42
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Deye SUN-M80G3-EU-Q0 / Hoymiles HM800 inkl. DTU WLAN-Stick
Antworten: 11
Zugriffe: 703

Re: Deye SUN-M80G3-EU-Q0 / Hoymiles HM800 inkl. DTU WLAN-Stick

Ulrich hat geschrieben:
Di 22. Aug 2023, 19:10
Wenn die DTU Pro einen LAN Anschluss hat, dann geht es auch direkt.
Sprich man braucht immer ein DTU Gerät der WR selbst hat keine WLAN oder LAN Anbindung?
von etofi
Di 22. Aug 2023, 18:17
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Deye SUN-M80G3-EU-Q0 / Hoymiles HM800 inkl. DTU WLAN-Stick
Antworten: 11
Zugriffe: 703

Re: Deye SUN-M80G3-EU-Q0 / Hoymiles HM800 inkl. DTU WLAN-Stick

Ulrich hat geschrieben:
Di 22. Aug 2023, 08:39
[Der Hoymiles ist implementiert, an dem Deye bin ich dran. Da fehlt bis jetzt noch die Protokollbeschreibung vom Hersteller.
Ist eigentlich bei der Implementierung des Hoymiles der DTU WLAN Stick erforderlich oder geht das irgendwie direkt?
von etofi
Di 22. Aug 2023, 09:31
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Deye SUN-M80G3-EU-Q0 / Hoymiles HM800 inkl. DTU WLAN-Stick
Antworten: 11
Zugriffe: 703

Re: Deye SUN-M80G3-EU-Q0 / Hoymiles HM800 inkl. DTU WLAN-Stick

Der Hoymiles ist implementiert, an dem Deye bin ich dran. Da fehlt bis jetzt noch die Protokollbeschreibung vom Hersteller. Hilft das hier https://github.com/kbialek/deye-inverter-mqtt ? Damit werden die Inverter Daten an MQTT übergeben. Vielleicht sind da im Code die Informationen drin die Du benö...
von etofi
Di 22. Aug 2023, 08:03
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Deye SUN-M80G3-EU-Q0 / Hoymiles HM800 inkl. DTU WLAN-Stick
Antworten: 11
Zugriffe: 703

Deye SUN-M80G3-EU-Q0 / Hoymiles HM800 inkl. DTU WLAN-Stick

Hallo zusammen, ich möchte auf meine Garage so ein Balkonkraftwerk drauf machen. Zwei Angebote kommen dabei in die engere Wahl und haben auch unterschiedliche Wechselrichter dabei. Deye SUN-M80G3-EU-Q0 Hoymiles HM800 inkl. DTU WLAN-Stick Ist einer der beiden bereits mit Solaranzeige abrufbar? Grüße ...
von etofi
Mo 14. Aug 2023, 09:39
Forum: Docker Container
Thema: Dockerimage
Antworten: 388
Zugriffe: 147500

Re: Dockerimage

Am Besten Du installierst Watchtower das aktualisiert Docker Container automatisch.
von etofi
So 6. Aug 2023, 21:24
Forum: Docker Container
Thema: Dockerimage
Antworten: 388
Zugriffe: 147500

Re: Dockerimage

So Stefan hat einige Anpassungen an PVForecast gemacht - vielen Dank dafür. Am Docker Image sind aber noch folgende Updates zu machen damit es funktioniert: pip install packaging pip install influxdb --upgrade @DeBaschdi Kannst Du das bitte ins aktuelle Docker Image einbauen damit man das nicht imme...

Zur erweiterten Suche