Die Suche ergab 23 Treffer

von Hoasi
So 4. Sep 2022, 21:08
Forum: Docker Container
Thema: DockerImage - Volume Berechtigungsprobleme bei Installation
Antworten: 4
Zugriffe: 2024

Re: DockerImage - Volume Berechtigungsprobleme bei Installation

Hallo, sorry für die späte Rückmeldung, leider war bei mir gerade ziemlich viel los. Offensichtlich bekomme ich es nicht hin Bilder einzubetten, daher verlinke ich sie einfach. Hier ein paar Infos: Die Dockerversion mit Dockerinternen Verzeichnissen läuft ohne Probleme: Folgendes Log kommt nach Star...
von Hoasi
Fr 19. Aug 2022, 13:51
Forum: Docker Container
Thema: DockerImage - Volume Berechtigungsprobleme bei Installation
Antworten: 4
Zugriffe: 2024

Re: DockerImage - Volume Berechtigungsprobleme bei Installation

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem wie masterflai. Ich nutze den Docker seit Januar 2021. Ich hatte die Docker Volumes auf eingene Ordner gemounted. Hat auch alles ganz gut funktioniert. Nun musste ich den Docker neu aufsetzten. Ich habe mir das aktuelle Image gezogen und die Einstellungen...
von Hoasi
Fr 31. Dez 2021, 15:50
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Energiemengenzähler in Solaranzeige einbinden
Antworten: 2
Zugriffe: 1770

Re: Energiemengenzähler in Solaranzeige einbinden

Hat sich eledigt, ich hab's mitlerweile selbst hinbekommen.
von Hoasi
Mo 27. Dez 2021, 16:24
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Energiemengenzähler in Solaranzeige einbinden
Antworten: 2
Zugriffe: 1770

Energiemengenzähler in Solaranzeige einbinden

Hallo zusammen, Ich habe schon im Forum gesucht, aber leider noch nicht gefunden was ich benötige. Ich möchte ein weiteres Gerät, in meinem Fall einen Energiemengenzähler mit Modbus TCP Schnittstelle, in die Influx DB der Solaranzeige einbinden. Ich habe die Anleitung für eigene Devices gefunden, di...
von Hoasi
Sa 15. Mai 2021, 10:46
Forum: Docker Container
Thema: Image Version 0.0.9
Antworten: 101
Zugriffe: 45618

Re: Image Version 0.0.9

Und es funktioniert wieder! :D

Vielen Dank!!!!
von Hoasi
Sa 15. Mai 2021, 10:14
Forum: Docker Container
Thema: Image Version 0.0.9
Antworten: 101
Zugriffe: 45618

Re: Image Version 0.0.9

Vielen Dank für die Erklärung! Wieder was gelernt! Nachdem ich es nun richtig gemacht habe kommt folgende Fehlermeldung: ------------------------- Start (solcast_light_config.ini) Traceback (most recent call last): File "/pvforecast/SolCastLight.py", line 23, in <module> mySolCast = SolCas...
von Hoasi
Do 13. Mai 2021, 15:04
Forum: Docker Container
Thema: Image Version 0.0.9
Antworten: 101
Zugriffe: 45618

Re: Image Version 0.0.9

Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Ich habe das ganze über SSH versucht, aber wie Du schreibst, ist das dann nicht innerhalb des Docker-Image. Wenn ich über das Terminal der QNAP Dockerstation gehe kann ich den Behehl auch nicht korrekt ausführen. Kann mir jemand helfen wie ich 'cd /pvforecast &a...
von Hoasi
Di 11. Mai 2021, 11:38
Forum: Docker Container
Thema: Image Version 0.0.9
Antworten: 101
Zugriffe: 45618

Re: Image Version 0.0.9

Hallo, Nach langen Probieren habe ich es endlich geschafft das Skript zu starten. Es kommt folgende Meldung: [/share/Solaranzeige/pvforecast] # python SolCastLight.py Traceback (most recent call last): File "SolCastLight.py", line 4, in <module> import configparser ImportError: No module n...
von Hoasi
Mo 10. Mai 2021, 10:22
Forum: Docker Container
Thema: Image Version 0.0.9
Antworten: 101
Zugriffe: 45618

Re: Image Version 0.0.9

Sorry, ich bin gestern nicht mehr dazu gekommen. Ich habe da Log mal durchgeschaut, dort steht immer nur ein Eintrag und es sieht so aus, als ob das solcast light script gar nicht durch läuft, es kommt nie ein Stopp Eintrag. 10.05. 10:15:01 |---------------- Start E3DC Wechselrichter ---------------...
von Hoasi
So 9. Mai 2021, 12:32
Forum: Docker Container
Thema: Image Version 0.0.9
Antworten: 101
Zugriffe: 45618

Re: Image Version 0.0.9

Ja, das ist drin und sieht folgendermaßen aus @reboot /var/www/html/usb_init.php >/dev/null * * * * * /var/www/html/regler_auslesen.php >/dev/null * * * * * /var/www/html/checkreboot.sh >/dev/null 1 0 * * * /usr/local/sbin/truncate_log >/dev/null 20,50 * * * * /var/www/html/wetterdaten.php >/dev/nul...

Zur erweiterten Suche