Die Suche ergab 10 Treffer

von stdt
Di 24. Aug 2021, 15:48
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: wallbe-Eco 2.0
Antworten: 334
Zugriffe: 109371

Re: wallbe-Eco 2.0

Ok, Problem war die falsche Benennung des Wertes. Die Variable hatte ich genauso wie du, nur nicht "> 4000" sondern "> 3000". ABER: Mein "Verbrauch_Netz" in AC heißt nicht wie bei dir "Verbrauch_Netz", sondern bei mir heißt das Ding "Bezug". Das habe...
von stdt
Di 24. Aug 2021, 10:52
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: wallbe-Eco 2.0
Antworten: 334
Zugriffe: 109371

Re: wallbe-Eco 2.0

@Bogeyof Was mir auffiel, die Anzeige des Anteils vom Netzbezug funktioniert noch nicht. Als ich mir den Code dazu angesehen habe, war mir nur klar, dass es nicht funktionieren kann: SELECT mean("Leistung_gesamt") - mean("Leistung_gesamt") + ($Netzbezug - 1) + 1 FROM "AC&quo...
von stdt
So 1. Aug 2021, 20:34
Forum: Allgemeines
Thema: Influxdb startet nach Apt Update nicht mehr
Antworten: 52
Zugriffe: 15542

Re: Influxdb startet nach Apt Update nicht mehr

Könnt ihr bitte einmal auf der Konsole folgendes eingeben: chmod +x /usr/lib/influxdb/scripts/influxd-systemd-start.sh Danach sollte der Fehler behoben sein. Das Problem ist, dass in der influx 1.8.7 eine zusätzliche Bash-Start-Datei benötigt wird, die nicht die korrekten Rechte zum Ausführen hat. ...
von stdt
Mo 26. Jul 2021, 22:25
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: wallbe-Eco 2.0
Antworten: 334
Zugriffe: 109371

Re: wallbe-Eco 2.0

... Jein, Query ist zwar falsch, aber Steuerung 0 gibt es nicht. Der Befehl zum Setzen von 0 setzt alle 3 Werte von Steuerung 1/2/3 auf 0. Es ist also keine Steuerung aktiv. Es wird damit schwierig, diesen Button nach Drücken einzufärben. Ich habe da nur einen Button, der wird farblich nach dem Drü...
von stdt
Mo 26. Jul 2021, 20:21
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: wallbe-Eco 2.0
Antworten: 334
Zugriffe: 109371

Re: wallbe-Eco 2.0

Ok, teste ich morgen noch mal. Der Link muss sowohl bei Panel als auch bei Field ins options panel, oder? Und wenn mein Dashboard eine andere uid hat, muss ich die ebenfalls anpassen. Muss bei der Query im Panel auch was geändert werden? Im Moment ändert sich die Panelfarbe noch nicht. D.h. sie tut ...
von stdt
Sa 24. Jul 2021, 20:54
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: wallbe-Eco 2.0
Antworten: 334
Zugriffe: 109371

Re: wallbe-Eco 2.0

Die Variable im Dashboard habe ich gefunden. Mein SolarEdge liefert mir ja auch entsprechende Daten zu Netzbezug und PV-Leistung. screenshot_SolarEdge.png Nur sieht es im "Ladestrom / Ladeleistung" Panel noch etwas unübersichtlich aus. Muss ich mich nächste Woche mal drüber machen. screens...
von stdt
Sa 24. Jul 2021, 17:39
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: wallbe-Eco 2.0
Antworten: 334
Zugriffe: 109371

Re: wallbe-Eco 2.0

@Bogeyof Das ist ein bisserl Restcode im ersten Panel, oder? Jedenfalls sind auf dem ersten Panel ("Ladestation bereit, kein Auto angeschlossen") unterschiedliche Kostal Dashboards hinterlegt. ;) Wo holst du dir denn die Werte für Netzbezug und PV-Leistung im Panel "Ladestrom / Ladele...
von stdt
Fr 23. Jul 2021, 11:59
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: wallbe-Eco 2.0
Antworten: 334
Zugriffe: 109371

Re: wallbe-Eco 2.0

Danke.
Ich teste das heute Abend / morgen mal aus.
Ich kann mittlerweile meinen SolarEdge WR via ModBus auslesen. Das bekomme ich schon hin. :)
Ansonsten traue ich mich ja auch, unverschämt nachzufragen. ;)
von stdt
Fr 23. Jul 2021, 09:31
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: wallbe-Eco 2.0
Antworten: 334
Zugriffe: 109371

Re: wallbe-Eco 2.0

@Bogeyof Sieht sehr gut aus! Dickes Lob! Kannst du deine aktuellen JSONs mal hier einstellen? Und am besten auch die dazugehörigen wall-math.php und wallbe_oz.php Erweiterungen? Ich habe in dieser Woche nämlich endlich die vor fast 8 Monaten bestellte Wallbe Eco 2.0 S erhalten und bisher nur mit ein...
von stdt
So 3. Jan 2021, 18:25
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Steuerung Solaredge WR
Antworten: 7
Zugriffe: 4060

Re: Steuerung Solaredge WR

Hallo,

wenn es hierzu genauere Infos gibt, lasst es mich wissen.
Unser Solaranlagenbauer will mit der Installation einer Wallbox dann auch ModBUS am Solaredge Wechselrichter aktivieren...

Liebe Grüße

Stefa

Zur erweiterten Suche