Die Suche ergab 8 Treffer

von garten23
Di 19. Jan 2021, 00:52
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Booten von SD-Karte versus USB-Stick
Antworten: 43
Zugriffe: 23332

Re: Booten von SD-Karte versus USB-Stick

Egal ob SD-Karte ,USB Stick, SSD oder HDD. Wichtig ist das viele Daten geschrieben werden können und die Umgebung wo sich das Speichermedium befindet. Speichermedien die z. B. für Videoanwendungen entwickelt wurden können schreiben ohne ende. 24/7 ist Ihre Aufgabe. Wenn das Speichermedium jetzt aber...
von garten23
Mi 24. Okt 2018, 22:29
Forum: Bilder meiner Anlage
Thema: Solaranlage in Teilinselbetrieb
Antworten: 24
Zugriffe: 27887

Re: Solaranlage in Teilinselbetrieb

Hallo, sieht echt toll aus. Das war ja wirklich schnell eingebunden. Dein Projekt mit den Temperaturen klinkt auch sehr intressant. Könnte etwas für meinen Garten sein. Da könnte ich auch am Handy SolarBatterie,Stromhäuschen, Boden, Luft und Gewächshaustemperatur sehen. Hast du vielleicht ein paar I...
von garten23
Fr 19. Okt 2018, 18:58
Forum: Bilder meiner Anlage
Thema: Solaranlage in Teilinselbetrieb
Antworten: 24
Zugriffe: 27887

Re: Solaranlage in Teilinselbetrieb

Hallo, habe auch mal ein bischen geforscht. Programmieren kann ich leider nicht, aber habe das gefunden. Die Befehle des MPP-Solar. https://www.photovoltaikforum.com/download/file.php?id=41494 und hier erklärt jemand wie er die Befehle im PHP-verpackt hat um die zu senden mit Stücke der Scripts. htt...
von garten23
Do 18. Okt 2018, 23:01
Forum: Bilder meiner Anlage
Thema: Solaranlage in Teilinselbetrieb
Antworten: 24
Zugriffe: 27887

Re: Solaranlage in Teilinselbetrieb

Hallo, die Anlage sieht wirklich sehr ordentlich aus. Die Idee mit der Smartphone Ansicht finde ich echt Klasse, das werde ich wohl auch mal basteln. Du hast da im Dashboard schon Steuerbefehle für den Bypass eingetragen, ist da schon etwas hinterlegt? Und wenn wie steuerst du den Regler an? Ist dei...
von garten23
Do 18. Okt 2018, 22:48
Forum: Bilder meiner Anlage
Thema: Solaranlage Garten
Antworten: 4
Zugriffe: 7003

Re: Solaranlage Garten

Hallo Ullrich, Ich habe mal ein bischen recherche betrieben und habe bei dem Datenanbieter zu dem Regenthema ein Ticket im Servicedesk gefunden. Sieht zur Zeit so aus Zitat: We understand that precipitation data is not always in the response. However, as I noted earlier this is current behaviour of ...
von garten23
Di 16. Okt 2018, 23:42
Forum: Bilder meiner Anlage
Thema: Solaranlage Garten
Antworten: 4
Zugriffe: 7003

Re: Solaranlage Garten

Anbei noch die Anzeige.
Wird dann über HDMI am Fernseher dargestellt.
Ist für Gärtner angepasst, deshalb die Regenmenge der letzten Tage.
Hoffe das funktioniert so wie ich das gebastelt habe.

Bericht folgt.
von garten23
Di 16. Okt 2018, 23:32
Forum: Bilder meiner Anlage
Thema: Solaranlage Garten
Antworten: 4
Zugriffe: 7003

Solaranlage Garten

Die Technik besteht aus einem Victron Smart MPPt100/20 Da wir von Anfang an ein 24 V System hatten, da wir dachten man könnte das mit einem Windgenerator unterstützen (so ein Blödsinn), haben wir 4 x 220 AH LKW Batterien von Varta.(2x2) Dann wird wieder auf 12V umgewandelt mit einem DC-DC Wandler fü...
von garten23
Di 16. Okt 2018, 23:24
Forum: Bilder meiner Anlage
Thema: Solaranlage Garten
Antworten: 4
Zugriffe: 7003

Solaranlage Garten

Hallo,

Unsere Anzeige ist für unsere Gartensolaranlage.
Da wir dort wirklich keinen Strom haben, außer unserem Generator ist die Sonne für Fernsehen, bewässern, Einbruchmeldeanlage, Kameras, Beleuchtung und vieles andere zuständig.

Zur Zeit haben wir:
4 x 100 W Solarzellen, jeweils 2x2

Zur erweiterten Suche