Die Suche ergab 6 Treffer

von tombrush
Fr 1. Jan 2021, 12:30
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Sonoff und Gosund SP211 mit Tasmota
Antworten: 11
Zugriffe: 7591

Re: Sonoff und Gosund SP211 mit Tasmota

Hallo Ulrich,
:D DANKE für den prompten, erfolgreichen, vor allem hilfreichen Anschub und Deine Klasse Arbeit. Die restlichen Fragen haben sich mittlerweile auch erledigt. Sicher kommen neue je tiefer ich da eindringe. :geek:
Herzlichen Dank nochmal und ein erfolgreiches 2021

Thomas
von tombrush
So 27. Dez 2020, 21:20
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Sonoff und Gosund SP211 mit Tasmota
Antworten: 11
Zugriffe: 7591

Sonoff und Gosund SP211 mit Tasmota

Moin, hat jemand schon die Gosund SP211 ans Laufen bekommen?. Ist mit TAsmota geflasht und plappert munter auf MQTT. Ich bekomme aber nichts in die Datenbank/ Grafana. Müssen die beiden Steckdosen wie zwei separate Steckdosen (SP1) eingebunden werden? In den STatusmeldungen ist am Topic ein "a&...
von tombrush
Sa 19. Dez 2020, 19:57
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Sonoff (Tasmota) MQTT Daten in influxdb Datenbank schreiben
Antworten: 18
Zugriffe: 11919

Re: Sonoff (Tasmota) MQTT Daten in influxdb Datenbank schreiben

Prima. Danke. werde mich drüber her machen;-)
Gruss Thomas
von tombrush
Fr 18. Dez 2020, 21:04
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Sonoff (Tasmota) MQTT Daten in influxdb Datenbank schreiben
Antworten: 18
Zugriffe: 11919

Re: Sonoff (Tasmota) MQTT Daten in influxdb Datenbank schreiben

Danke. Der Fehler saß wie so oft vorm Monitor. Topic war OK. Aber in Grafana hatte sich das l vom (l)ocalhost verdünnisiert.Und der zweite Fehler lag in der MQTT Konfiguration des Sonoffs. Hatte irgendwo was von box1 usw gelesen und das permanent in die full Topics gemeisselt... Dadurch gab es keine...
von tombrush
Di 15. Dez 2020, 21:02
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Sonoff (Tasmota) MQTT Daten in influxdb Datenbank schreiben
Antworten: 18
Zugriffe: 11919

Re: Sonoff (Tasmota) MQTT Daten in influxdb Datenbank schreiben

Hallo Ulrich, DIe Anleitung ist wirklich gut und ich weiss recht genau welche Arbeit dort drinsteckt. Du hast meinen größten Respekt dafür (Ohne Schleim und Schönmalerei;-)) DAHER: alles mehrfach durchgelesen bevor ich mich hier überhaupt schamrot eingetönt hier angehängt hab. in der Datenbank werde...
von tombrush
Mo 14. Dez 2020, 12:17
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Sonoff (Tasmota) MQTT Daten in influxdb Datenbank schreiben
Antworten: 18
Zugriffe: 11919

Re: Sonoff (Tasmota) MQTT Daten in influxdb Datenbank schreiben

Hallo Ulrich, ich hänge mich da mal ran. Wegen des Verständnisses;-). Habe Solaranzeige installiert, läuft. Der Sonoff spuckt MQTT in Richtung mosquitto, läuft. Das Sonoff Dashboard installiert in Grafana aber nun das Problem. Ich komme an keine Datenquelle ran die mir die Sonoffdaten liefert. Nun d...

Zur erweiterten Suche