Die Suche ergab 8 Treffer

von hennings79
Sa 19. Feb 2022, 10:20
Forum: Allgemeines
Thema: Grafana: Vorjahres-Leistungsdaten anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 782

Grafana: Vorjahres-Leistungsdaten anzeigen

Guten Morgen, seit längerem versuche ich, in Grafana Vergleichsdaten aus dem Vorjahr anzeigen zu lassen, z.B. für die Gesamtenergie am Tag oder im betreffenden Monat. Es geht um diese Queries: Bildschirmfoto vom 2022-02-19 10-17-31.png Ich kriege es einfach in den Grafana-Queries nicht gescheit hin,...
von hennings79
So 2. Jan 2022, 09:06
Forum: Solarfernanzeige im Internet mit vServer (virtuellem Server gemietet.)
Thema: vServer: Verbindung zwischen Grafana und influxdb herstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 1732

vServer: Verbindung zwischen Grafana und influxdb herstellen

Moin, allen ein frohes neues Jahr! Bin gerade dabei, auf meinem vServer Solaranzeige einzurichten. Es ist kein Problem, influxdb und grafana auf dem vServer zu installieren, die Firewall und den Webproxy (Traefik) einzurichten und auf dem heimischen Raspi die Verbindung zum Server herzustellen, dami...
von hennings79
Fr 18. Dez 2020, 22:16
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Wie gut sind die Prognosedaten?
Antworten: 45
Zugriffe: 29892

Re: Wie gut sind die Prognosedaten?

Du meinst, ich darf nicht die eingebaute 70%-Regelung mit eingeben, richtig? Also nicht die Leistungsbegrenzung im WR berücksichtigen? Wenn Du es so meinst, habe ich es richtig eingegeben.
von hennings79
Fr 18. Dez 2020, 15:09
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Wie gut sind die Prognosedaten?
Antworten: 45
Zugriffe: 29892

Re: Wie gut sind die Prognosedaten?

Hallo Ulrich, nein, ich nutze das Feld "Prognose_W", nicht Wh. Auch auf der Webseite von Solaranzeige habe ich mir die Prognose angesehen, da sieht das genau so seltsam aus (max. 0,5 kW).
von hennings79
Fr 18. Dez 2020, 11:44
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Wie gut sind die Prognosedaten?
Antworten: 45
Zugriffe: 29892

Re: Wie gut sind die Prognosedaten?

Bei mir haargrnau dasselbe, nämlichviel geringere Prognose als Ertrag. Als wenn da irgendein Faktor falsch eingestellt wurde. In meinem Konto bei solaranzeige.de habe ich alles überprüft. Das stimmt alles.

Hat jemand einen Rat?
Screenshot
Screenshot
von hennings79
Do 17. Dez 2020, 06:51
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Grafana Sun and Moon plugin einbinden
Antworten: 87
Zugriffe: 62040

Re: Grafana Sun and Moon plugin einbinden

Hallo, habe gerade versucht, nach der PDF-Anleitung Sun and Moon zu installieren. Der Download und die Linuxinstallation über die Kommandozeile haben geklappt, dann habe ich den Raspi neu gestartet. Wenn ich dann aber unter "Data Sources" auf das Plugin klicke, komme ich schon gar nicht me...
von hennings79
Di 8. Dez 2020, 09:21
Forum: Solarfernanzeige im Internet mit vServer (virtuellem Server gemietet.)
Thema: Zugriff auf Raspi über RDP (mit SSH-Tunnel)
Antworten: 8
Zugriffe: 5402

Re: Zugriff auf Raspi über RDP (mit SSH-Tunnel)

Ja, habe das auch ohnehin über Reverse SSH vor, aber mir ist unklar, wo ich nach dem SSH Login lande bzw. wie ich auf das Dashboard komme.
von hennings79
Di 8. Dez 2020, 08:02
Forum: Solarfernanzeige im Internet mit vServer (virtuellem Server gemietet.)
Thema: Zugriff auf Raspi über RDP (mit SSH-Tunnel)
Antworten: 8
Zugriffe: 5402

Zugriff auf Raspi über RDP (mit SSH-Tunnel)

Liebes Forum, moin Ulrich, mir schwebt vor, den Raspi zu härten, einen SSH- und einen RDP-Server darauf einzurichten, um dann von außen darauf zuzugreifen (über einen SSH-Tunnel mit gesperrtem Passwortzugriff, also nur mit keyfile und ohne nach außen geöffnetem RDP-Port). Mir ist nur nicht ganz klar...

Zur erweiterten Suche