Die Suche ergab 9 Treffer

von beautyschlumpfi
Do 4. Feb 2021, 18:39
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Webasto Live Ladung abschalten
Antworten: 4
Zugriffe: 2201

Re: Webasto Live Ladung abschalten

Hallo Ulrich,

es funktioniert schon. Ich sende über den Broker für aus z.b. http://192.168.2.151/webui.php?WallboxS ... 1&config=2

und danach den Befehl wieder für PV. Geht nach Test wunderbar.

Gruß Tom
von beautyschlumpfi
So 17. Jan 2021, 11:04
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Webasto Live Ladung abschalten
Antworten: 4
Zugriffe: 2201

Webasto Live Ladung abschalten

Hallo, ich habe eine Webasto live die ich über Solaranzeige steuere. Über einen io broker schalte ich z.b. einen Heizstab, Spülmaschine etc bei Überschüss ein. Hier möchte ich für die Zeit wo die Spülmaschine läuft die Ladung des Autos pausieren. Geht das mit den Http Befehlen ? Und wie mache ich da...
von beautyschlumpfi
So 20. Dez 2020, 17:24
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Wallbox Steuerung Einspeisung statt Solarleistung
Antworten: 5
Zugriffe: 2639

Re: Wallbox Steuerung Einspeisung statt Solarleistung

Ich finde als Startvorraussetzung für die Ladung bei PV schon die Einspeisung als sinnvoll. Wenn die Einspeiseleistung z.b. mehr als 1400 W ist beginnt die Ladung mit 6A. Danach muss aber über die PV Leistung geregelt werden da ja die Einspeisung dann sinkt. Wenn z.b. Mittag die Spülmaschine läuft s...
von beautyschlumpfi
Sa 19. Dez 2020, 11:43
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Wallbox Steuerung Einspeisung statt Solarleistung
Antworten: 5
Zugriffe: 2639

Wallbox Steuerung Einspeisung statt Solarleistung

Hallo,

was kann ich ändern das die Wallboxsteurung nicht die Solarleistung sondern die Einspeiseleistung als Wert nimmt ?

Gruß Tom
von beautyschlumpfi
Mo 14. Dez 2020, 11:15
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Dashboard Webasto Wallbox
Antworten: 9
Zugriffe: 3640

Re: Dashboard Webasto Wallbox

Vielleicht ist das der Fehler :
Ich hab beim Import als Datenbank für die Webasto meine webasto influx db die ich erzeugt habe genommen.
Und für die Steuerung die Steuerung Influx.

Oder ist das so korrekt ?

Gruß
von beautyschlumpfi
So 13. Dez 2020, 17:56
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Dashboard Webasto Wallbox
Antworten: 9
Zugriffe: 3640

Re: Dashboard Webasto Wallbox

Danke für die neue Webasto Datei. Jetzt ist es aber so das wenn ich z.b. Stromquelle PV anklicke auf der nächsten Seite alle 3 Buttons grün sind und gar nichts passiert. Bei lOG Ansehen will er auf die IP meiner Synology. Und bei Steuerung aus landet man in der Open WB. Hab ich vielleicht beim Impor...
von beautyschlumpfi
Sa 12. Dez 2020, 15:49
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Dashboard Webasto Wallbox
Antworten: 9
Zugriffe: 3640

Re: Dashboard Webasto Wallbox

Wo muss man das einstellen ?
Bin leider noch Anfänger.
von beautyschlumpfi
Sa 12. Dez 2020, 08:34
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Dashboard Webasto Wallbox
Antworten: 9
Zugriffe: 3640

Dashboard Webasto Wallbox

Hallo,
wenn ich auf dem Dashboard Webasto Wallbox z.b. auf Stromquelle PV drücke springt er in
das Dashboard der Wallbe in der keine Werte vorhanden sind.

Ist das ein Bug ?

Zur erweiterten Suche