Die Suche ergab 4 Treffer

von DrKoma21
Mo 18. Jan 2021, 20:14
Forum: Allgemeines
Thema: Anfängerfrage: RS485 an Huawei Wechselrichter
Antworten: 15
Zugriffe: 13066

Re: Anfängerfrage: RS485 an Huawei Wechselrichter

Es trifft übrigens auch den Wechselrichter mit 10 kW. Ich denke erst die Modelle darüber funktionieren mit der aktuellen Version von solaranzeige.
von DrKoma21
Sa 2. Jan 2021, 18:34
Forum: Allgemeines
Thema: Anfängerfrage: RS485 an Huawei Wechselrichter
Antworten: 15
Zugriffe: 13066

Re: Anfängerfrage: RS485 an Huawei Wechselrichter

Hi Clemi, meinst du diese Seite: https://support.huawei.com/enterprise/de/doc/EDOC1100084937/5f5ec8e5 Im letzten Bild siehst du wie ein Smart Power Sensor und ein Energiespeicher angeschlossen wird. Die Kabel gehen alle auf die Pins 5,7,9. Letztlich kommuniziert der Batteriespeicher ja auch über RS4...
von DrKoma21
Mo 14. Dez 2020, 21:16
Forum: Allgemeines
Thema: Anfängerfrage: RS485 an Huawei Wechselrichter
Antworten: 15
Zugriffe: 13066

Re: Anfängerfrage: RS485 an Huawei Wechselrichter

Hallo Hubert,

ist bei dir auch ein Smartmeter an Pin 5, 7 und 9 angeschlossen?

Ich frage mich ob ich parallel zu dem Smartmeter mein USB-RS485 anschließen darf?

Gruß!
von DrKoma21
So 13. Dez 2020, 16:52
Forum: Allgemeines
Thema: Anfängerfrage: RS485 an Huawei Wechselrichter
Antworten: 15
Zugriffe: 13066

Anfängerfrage: RS485 an Huawei Wechselrichter

Hallo zusammen, ich bin vor wenigen Tagen auf solaranzeige aufmerksam geworden und habe mich nun etwas eingelesen. Eigentlich habe ich alles da, bis auf einen USB-RS485 Stick. Ich habe einen Wechselrichter von Huawei Typ SUN2000-3KLT-M0. Dieser hat am COM-Anschluss laut Anleitung folgende Belegung: ...

Zur erweiterten Suche