Die Suche ergab 4 Treffer

von .n3
Mi 30. Dez 2020, 21:04
Forum: Allgemeines
Thema: Sonnenbatterie
Antworten: 11
Zugriffe: 3959

Re: Sonnenbatterie

Mich wundert es nur, dass die Batterie mit 7% angezeigt wird. Müsste eigentlich leer sein. Vermute es ist die Restkapazität, damit sie nicht vollständig entläd.
von .n3
Mi 30. Dez 2020, 20:41
Forum: Allgemeines
Thema: Sonnenbatterie
Antworten: 11
Zugriffe: 3959

Re: Sonnenbatterie

Danke für den Hinweis! Ich hatte die DB in Grafana bekannt gemacht, aber nicht im Dashboard. Es hatte mich irritiert, da einige Werte angezeigt wurden. Jetzt läuft es. Danke!
von .n3
Mi 30. Dez 2020, 17:17
Forum: Allgemeines
Thema: Sonnenbatterie
Antworten: 11
Zugriffe: 3959

Sonnenbatterie

Hallo Zusammen, ich habe heute eine Multi Version eingerichtet und der SolarEdge Wechselrichter funktioniert einwandfrei. Auch kriege ich die Wetterdaten rein und die Prognose muss ich noch einfügen. Hatte gehofft, dass dies automatisch angezeigt wird :mrgreen: Das Problem ist aber mein zweites Gerä...
von .n3
Mi 30. Dez 2020, 16:26
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Dashboard für Solaredge Wechselrichter + Batterie (Raspi und Mobil)
Antworten: 8
Zugriffe: 4244

Re: Dashboard für Solaredge Wechselrichter + Batterie (Raspi und Mobil)

Hey, das Dashboard gefällt mir schon sehr. Vielleicht kannst du mir bei den folgenden Fragen weiterhelfen: 1. Welche Batterie verwendest du? Geht es generell mit jeder? 2. Wenn ich es richtig sehe, dann beziehst du die Werte für die API Skripte aus dem Internet? Wieso? Die Daten sollten doch auch lo...

Zur erweiterten Suche