Die Suche ergab 2 Treffer

von mypi
Do 15. Sep 2022, 10:44
Forum: Allgemeines
Thema: Wie Raspi ordnungsgemäß runterfahren?
Antworten: 6
Zugriffe: 1817

Re: Wie Raspi ordnungsgemäß runterfahren?

Nach einem Upgrade (von uralt) auf Version 4.8 hat das mit GPIO3 nicht mehr funktioniert (auf einem Raspberry Pi Zero W).

Ich musste in der config.txt die Zeile "dtoverlay=gpio-shutdown" hinzufügen und jetzt funzt es wieder.
Mal googlen, da gibt es viel zu lesen drüber... ;-)
von mypi
Mi 8. Dez 2021, 07:58
Forum: Allgemeines
Thema: Wie Raspi ordnungsgemäß runterfahren?
Antworten: 6
Zugriffe: 1817

Re: Wie Raspi ordnungsgemäß runterfahren?

Moin, hatte ein ähnliches Problem und wollte die Solaranzeige zu einem bestimmten Zeitpunkt autom. runterfahren. Hab es erst mit dem Link "solaranzeige.local/server.halt.php" aus homematic heraus versucht, war aber nicht zuverlässig und hat nicht immer/kaum gefunzt. Jetzt habe ich es über ...

Zur erweiterten Suche