Die Suche ergab 18 Treffer

von pv-seb
Sa 17. Dez 2022, 18:31
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: Wert "An oder AUS" von Homematic Gerät ins Dashboard
Antworten: 7
Zugriffe: 971

Re: Wert "An oder AUS" von Homematic Gerät ins Dashboard

Glaub es hat geklappt. Musste noch die Value mappings im menu rechts einstellen und nun klappt es :-) Danke schön.
von pv-seb
Sa 17. Dez 2022, 18:14
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: Wert "An oder AUS" von Homematic Gerät ins Dashboard
Antworten: 7
Zugriffe: 971

Re: Wert "An oder AUS" von Homematic Gerät ins Dashboard

Wenn ich das so eintrage, dann sehe ich dass, wenn ich den Schalter manuell eingeschaltet habe, die 0 zur 1 wird und andersrum.
Also ist ja eigentlich alles gut und alles kommt soweit an wie gewünscht und ich muss nur noch schauen wie ich aus der 0 ein AUS mache und aus der 1 ein AN richtig?
von pv-seb
Sa 17. Dez 2022, 10:55
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: Wert "An oder AUS" von Homematic Gerät ins Dashboard
Antworten: 7
Zugriffe: 971

Re: Wert "An oder AUS" von Homematic Gerät ins Dashboard

Bin mir nicht sicher ob der Befehl "show Homematic" da richtig ist aber es kommt auf jeden Fall eine Fehlermeldung. (siehe Screenshot)
influx db.png
von pv-seb
Sa 17. Dez 2022, 09:02
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: Wert "An oder AUS" von Homematic Gerät ins Dashboard
Antworten: 7
Zugriffe: 971

Re: Wert "An oder AUS" von Homematic Gerät ins Dashboard

Weiß ich gar nicht. Gestern wurde es schon ziemlich spät mit dem Troubleshooting aber hab einen Post gesehen wo man sich die measurements anschauen kann. Das werde ich später mal machen. Aber die Solarlog Datei hat keine Fehler. Dort sieht alles normal aus.
von pv-seb
Fr 16. Dez 2022, 22:47
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: Wert "An oder AUS" von Homematic Gerät ins Dashboard
Antworten: 7
Zugriffe: 971

Wert "An oder AUS" von Homematic Gerät ins Dashboard

Moin, ich habe bei mir Homematic auf true gesetzt und geschafft das Werte vom WR (Solarleistung) auch an Homematic gesendet werden und richtig angezeigt werden. Das klappt alles soweit. Was nicht klappt und ich sitze da heute schon bestimmt 4-5 Stunden dran mit Foren durchforsten und schauen ob ich ...
von pv-seb
Mi 3. Aug 2022, 14:01
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: weitere Variablen nach Homematic senden
Antworten: 6
Zugriffe: 1485

Re: weitere Variablen nach Homematic senden

Das würde mich auch interessieren wie und ob man z.B. vom KSEM den Überschuss Wert an die Homematic senden kann als Variable. Also "einfach" in der homematic.php Datei schauen wie das mit den anderen Werten gelöst ist? Oder kann man eventuell die "Solarerzeugung minus Verbrauch" ...
von pv-seb
Mi 3. Aug 2022, 10:35
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: Variable "Solarleistung" von Solaranzeige nach Homematic
Antworten: 3
Zugriffe: 1171

Re: Variable "Solarleistung" von Solaranzeige nach Homematic

Danke Ulrich für die Hilfe.

Nochmal für das Forum falls jemand das gleich Problem hat.

Man muss in der CCU3 unter "Einstellungen -> Systemsteuerung -> Sicherheit" , die Authentifizierung abschalten also darf der Haken dort nicht gesetzt sein.
homematic_auth.png
homematic_auth.png (2.96 KiB) 1056 mal betrachtet
von pv-seb
So 31. Jul 2022, 17:22
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: Variable "Solarleistung" von Solaranzeige nach Homematic
Antworten: 3
Zugriffe: 1171

Re: Variable "Solarleistung" von Solaranzeige nach Homematic

hab nochmal ins log der solaranzeige geschaut.

Da steht dass eventuell die Firewall schuld ist oder es die Variable "Solarleistung" nicht gibt.

Firewall habe ich aber alles auf offen und erlauben gestellt und die variable gibt es definitiv auch.
von pv-seb
So 31. Jul 2022, 12:18
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: Variable "Solarleistung" von Solaranzeige nach Homematic
Antworten: 3
Zugriffe: 1171

Variable "Solarleistung" von Solaranzeige nach Homematic

Guten Tag liebes Forum ich versuche eigentlich nur die Variable "Solarleistung" aus der Solaranzeige an die Homematic zu senden. Habe auch mehrmals das Dokument für die Homematic Anbindung durchgelesen und durchgearbeitet aber irgendwie funktioniert das nicht. Ich habe in der Solaranzeige ...
von pv-seb
So 24. Jul 2022, 13:19
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: Daten von Solaranzeige -> Homematic
Antworten: 17
Zugriffe: 4692

Re: Daten von Solaranzeige -> Homematic

Danke Ulrich und Elektrofuchs, die "Steuerung" der IR heizung könnt eich auch wahrscheinlich erstmal günstiger mit zB einer Fritz Dect 200/210 umsetzen. Da ich aber wie gesagt keine Berührungspunkte mit der Homematic habe, wusste ich nicht ob man sowas damit umsetzen kann. Für die Zukunft ...

Zur erweiterten Suche