Die Suche ergab 87 Treffer

von Kaluschke
Fr 12. Jan 2024, 06:56
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige Installation um Node Red erweitern
Antworten: 5
Zugriffe: 652

Re: Solaranzeige Installation um Node Red erweitern

Hi,
Ich habe diese Anleitung befolgt
https://nodered.org/docs/getting-started/raspberrypi

Mittlerweile auch ohne Docker/Porttrainer.

Wichtig ist es als Service auch zu starten, nur installieren ist nicht genug.
Also die unteren Befehle auch Mal Durchjagen.

Gruß
von Kaluschke
Di 5. Dez 2023, 18:58
Forum: Bilder meiner Anlage
Thema: Meine Anlage in Fürth
Antworten: 3
Zugriffe: 1386

Re: Meine Anlage in Fürth

hier noch die Flow Ansichten. SMA WR Inject triggert andere Abfragen wie GoeCharger, Pylontech, tibber --> dann erfolgt die BErechnung des Hausverbrauches mit den aktuellsten Daten.. Derzeit auf 20s Intervall eingestellt.. Screenshot 2023-12-05 184937.png Screenshot 2023-12-05 184919.png Screenshot ...
von Kaluschke
Di 5. Dez 2023, 18:53
Forum: Bilder meiner Anlage
Thema: Meine Anlage in Fürth
Antworten: 3
Zugriffe: 1386

Re: Meine Anlage in Fürth

Hier dann eine Übersicht meiner Nodes und der Grafana-Oberfläche.. Grafana ist für die 10er Alexa optimiert. Screenshot 2023-12-05 183049.png Red Nodes sind soweit es ging und sinnvoll war anonymisiert.. Es ist alles für meine Komponenten abgestimmt(bestimmt kann man noch eine Menge schöner und opti...
von Kaluschke
Mo 4. Dez 2023, 21:05
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Pylontech 200c / Kleine Hilfe zu Start
Antworten: 7
Zugriffe: 428

Re: Pylontech 200c / Kleine Hilfe zu Start

Die gleiche Problematik hatte ich auch mit den aktuellen Images und den Pylontech-Batterien.. siehe ab hier: https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?t=1305&start=110 Ich habe es nicht ans Laufen bekommen, habe dann die Segel gestreckt und habe alles in Node-Red aufgebaut.. Es konnte immer n...
von Kaluschke
Mo 4. Dez 2023, 20:57
Forum: Bilder meiner Anlage
Thema: Meine Anlage in Fürth
Antworten: 3
Zugriffe: 1386

Re: Meine Anlage in Fürth

Kleines Update: ich habe mich erstmal von dem Solaranzeige-Image getrennt und habe mir das aktuelle Raspberry-Pi Original Image installiert. Nachinstalliert habe ich dann Influx, Grafana und NodeRed. --> Lese derzeit alle meine Geräte via Node Red aus. (SMA WR, Tibber, Goe-Charger WB, Pylontech-Batt...
von Kaluschke
Mo 4. Dez 2023, 20:50
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr
Antworten: 153
Zugriffe: 28391

Re: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr

Letztes Update: ich habe mich erstmal von dem Solaranzeige-Image getrennt und habe mir das aktuelle Raspberry-Pi Original Image installiert. Nachinstalliert habe ich dann Influx, Grafana und NodeRed. --> Lese derzeit alle meine Geräte via Node Red aus. (SMA WR, Tibber, Goe-Charger WB, Pylontech-Batt...
von Kaluschke
Fr 20. Okt 2023, 18:49
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr
Antworten: 153
Zugriffe: 28391

Re: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr

Jetzt habe ich mir erstmal eine Interims Lösung gebastelt. Ich habe mir einen Raspberry Pi Zero für schmales Geld gekauft(gebraucht). Darauf habe ich das aktuelle 32Bit Raspberry PI OS installiert. Dann Node Red raufgeworfen. Und schwupps kommen alle Daten an. Node Red schreibt direkt via Netzwerk i...
von Kaluschke
Sa 14. Okt 2023, 18:02
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr
Antworten: 153
Zugriffe: 28391

Re: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr

tracelevel in der US3000_bms.php mal auf 10 gestellt.. da kommt dann das: Screenshot 2023-10-14 180046.png vielleicht hilft es ja weiter.. ansonsten die dmesg dateien von der Solaranzeige und dem Raspberry PI orignal Image. sehen relativ gleich aus, allerdings ist bei der Solaranzeige der Adapter al...
von Kaluschke
Fr 13. Okt 2023, 17:14
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr
Antworten: 153
Zugriffe: 28391

Re: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr

Es nimmt keine Ende :-) noch eine alte SD mit der alten Solaranzeige gefunden. 5.4.79 ja schnell mal das Konfig Skript umgemodelt.. und schwupps es kommt was im Log, ok noch keine Daten in dem Sinne, aber schon mehr als vorher.. dann auf die alte Solaranzeige node REd installiert --> auch da kommen ...
von Kaluschke
Do 12. Okt 2023, 19:59
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr
Antworten: 153
Zugriffe: 28391

Re: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr

Neuer Abend, neuer Ansatz.. habe auf eine SD mir das originale Raspberry PI OS gezogen, gleich Node Red installiert und habe mir den Flow: https://github.com/meteosat007/solar-pylontech/blob/main/Pylontech%20Battery%20Master.json eingespielt... Schwupps es kommen direkt die Daten an.. Beim Solaranze...

Zur erweiterten Suche