Die Suche ergab 9 Treffer

von clemi
Mo 26. Apr 2021, 17:55
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: wallbe-Eco 2.0
Antworten: 334
Zugriffe: 109390

Re: wallbe-Eco 2.0

Hi, habe nun meinen Phoenix Zähler mit Modbus an den Phoenix Laderegler in der Eco 2.0 S aus Dez. 2021 (Wallbe Software drauf) angeschlossen. Dann habe ich die Register wie in der Phoenix Anleitung angegeben in der Wallbe Firmware eingegeben. Und nun.....nix Okay, jetzt mal 120 Ohm Widerstand an den...
von clemi
Fr 5. Feb 2021, 18:53
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: wallbe-Eco 2.0
Antworten: 334
Zugriffe: 109390

Re: wallbe-Eco 2.0

Hi,
ich hatte den Phoenix Zähler mit ModBus Anschluß der zum Phoenix Laderegler in der Wallbe 2.0s passt im Dezember bestellt.
Leider können die erst in KW 9 liefern.
Somit kann ich nicht helfen....
Wenn aber beide identisch sind....
von clemi
Di 19. Jan 2021, 18:10
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: wallbe-Eco 2.0
Antworten: 334
Zugriffe: 109390

Re: wallbe-Eco 2.0

Rischtisch, der Zähler soll in die Wallbox und per Modbus an den Phönix Controller. Der macht dann Modbus über TCP bzw. gibt die Werte per IP weiter. Der Controller konnte ich einfach per Fritzbox und Lan Kabel anpingen bzw. per Browser öffnen. Das Passwort gibt es ja, die IP habe ich dann ganz einf...
von clemi
Di 19. Jan 2021, 17:54
Forum: Allgemeines
Thema: Anfängerfrage: RS485 an Huawei Wechselrichter
Antworten: 15
Zugriffe: 12888

Re: Anfängerfrage: RS485 an Huawei Wechselrichter

So, nun habe ich die Modbus Beschreibung mit den Registern für die kleinen Sun2000 Wechselrichter. Kann mir jetzt einer sagen in welcher Datei ich den Regler für die großen Wechselrichter finde? Dann muss ich doch nur die Registerwerte und die ID umschreiben. Oder? Anbei die Liste der Register @Ulri...
von clemi
Mo 18. Jan 2021, 19:54
Forum: Allgemeines
Thema: Anfängerfrage: RS485 an Huawei Wechselrichter
Antworten: 15
Zugriffe: 12888

Re: Anfängerfrage: RS485 an Huawei Wechselrichter

Also es ist wirklich so das die kleinen Huawei WR (kleiner 8kw) nicht die selben Registerwerte haben wie die Großen. Irgendwo hatte ich eine Übersicht der SUN2000 WR mit allen Registerwerten des Modbus gesehen. Ist schon länger her. Dann müsste man doch lediglich den Regler kopieren und umschreiben....
von clemi
Sa 9. Jan 2021, 16:04
Forum: Allgemeines
Thema: Anfängerfrage: RS485 an Huawei Wechselrichter
Antworten: 15
Zugriffe: 12888

Re: Anfängerfrage: RS485 an Huawei Wechselrichter

Hi,
habe heute alles bekommen, erste Schritte gemacht.
Bin auf Pin 1+3 am WR
Leider nur falsche Werte die nicht passen.
Habe den Sun2000 5KTL, muss mal rumprobieren.
von clemi
Di 5. Jan 2021, 18:01
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: wallbe-Eco 2.0
Antworten: 334
Zugriffe: 109390

Re: wallbe-Eco 2.0

Oh, alles klar. Habe in deinem Dashboard gesehen das der Ladestrom der Wallbox angezeigt wird. Soll das dann der programmierte bzw. der vereinbarte oder der echte aktuelle sein? Für letzteres muss ja dann ein Zähler in die WB. Daher dachte ich du hättest es schon umgesetzt. Meine habe ich jetzt and ...
von clemi
Mo 4. Jan 2021, 20:26
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: wallbe-Eco 2.0
Antworten: 334
Zugriffe: 109390

Re: wallbe-Eco 2.0

Hi, Schön das du die Wallbe auslesen kannst. Ich habe die 2.0 s. Die hat ja keinen Zähler. Nun habe ich den Zähler von Phoenix nachgerüstet und per Bus an den Phönix Laderegler angeschlossen. Jetzt muss wohl der Dip Switch 10 des Ladekontroller auf ON. Dann kann ich wohl über das LAN Kabel des Kontr...
von clemi
Sa 2. Jan 2021, 18:03
Forum: Allgemeines
Thema: Anfängerfrage: RS485 an Huawei Wechselrichter
Antworten: 15
Zugriffe: 12888

Re: Anfängerfrage: RS485 an Huawei Wechselrichter

Hi Habe den Sun2000 3KTL, in der Anleitung sieht man auf Seite 46-47 den Anschluß. Einmal mit Smart Logger an 485A1 und den Smart Power Sensor dann am Smart Logger. Einmal nur mit Smart Power Sensor, den dann an RS485A2. Ich bin der Meinung das der Sensor wenn er direkt am WR ist, an dem WR sein mus...

Zur erweiterten Suche