Die Suche ergab 19 Treffer

von Bunker72
Fr 12. Jul 2019, 05:39
Forum: Allgemeines
Thema: Datenmengen
Antworten: 4
Zugriffe: 168

Re: Datenmengen

Hallo Ulrich, 2 Jahre per default finde ich auch zu wenig. Hier schließe ich mich der Meinung von Anderl an und möchte die "Verschlechterung" der Anlage über die Jahre in Zahlen sehen. Gerade bei so Referenztagen wo alles passte, sind die Daten dann über Jahre vergleichbar. Eine einstellbare Lösung ...
von Bunker72
Do 11. Jul 2019, 06:10
Forum: Anzeige im Internet (mit virtuellem Server)
Thema: Pylontech US2000 HTTP anfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 189

Re: Pylontech US2000 HTTP anfrage

Hallo Markus, ich habe kurz vor dem Part mit der Übertragung der Daten an die Homematic Zentrale folgendes eingefügt - hier am Beispiel des Fronius Symo WR: /******************************************************************** // Daten auf ein KO in EDOMI schreiben **********************************...
von Bunker72
Mi 10. Jul 2019, 11:42
Forum: Anzeige im Internet (mit virtuellem Server)
Thema: Pylontech US2000 HTTP anfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 189

Re: Pylontech US2000 HTTP anfrage

Hallo Markus, ich habe so einen URL-Aufruf zum versenden der Messwerte erstellt. Aus den gemessenen Daten habe ich ein Array angelegt, welche dann in einem URL-Aufruf verpackt werden mit einem Komma als Trenner versehen sind. Das Komma ist jedoch änderbar. Diesen php-Script-Teil habe ich in die Gerä...
von Bunker72
Mi 15. Mai 2019, 06:17
Forum: Dokumente und Bauanleitungen
Thema: Virtual Box oder HyperV
Antworten: 5
Zugriffe: 481

Re: Virtual Box oder HyperV

@mafe68! Vielen Dank für die Erläuterungen. Auch auf den genannten Seiten gibt es viel zu lesen. Leider fehlt mir aktuell die Zeit mich da richtig reinzuarbeiten. Aber irgendwann muss ich mich mal mit diesen Containern beschäftigen, da dieses System auch bei weiteren Themen immer wieder als Lösungsm...
von Bunker72
Di 14. Mai 2019, 15:30
Forum: Dokumente und Bauanleitungen
Thema: Virtual Box oder HyperV
Antworten: 5
Zugriffe: 481

Re: Virtual Box oder HyperV

Hallo @LISAN ich habe mir leider auch schon die Zähne ausgebissen, bei dem Versuch aus der ISO-Datei eine Installation unter VirtualBox zu erzeugen. @mafe68 Könntest Du evtl. die Installations- und Konfigurationsschritte in kurzen - gerne auch in langen - Worten beschreiben? Ist in so einer Containe...
von Bunker72
Mi 8. Mai 2019, 09:02
Forum: Dokumente und Bauanleitungen
Thema: Überwachungsnachrichten mit Pushover senden.
Antworten: 4
Zugriffe: 1279

Re: Überwachungsnachrichten mit Pushover senden.

Hallo Klaus und Ulrich, ich wurde mit Telegram erstmals konfrontiert bei der Einrichtung eines Logikbausteins für meine Hausautomation. Telegram hat den Vorteil zu anderen Messengern (evtl. haben sich inzwischen Änderungen ergeben), dass es kostenlos ist und die direkte Kommunikation mit Geräten zul...
von Bunker72
Di 2. Apr 2019, 19:42
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige an Pylontech
Antworten: 20
Zugriffe: 1701

Re: Solaranzeige an Pylontech

Hallo, hier gibt es wohl ein Missverständnis. Ich habe weder einen Pylontech-Akku noch ein US2000B (wobei ich den jetzt gar nicht kenne). Fakt ist, ich betreibe 2 Hybrid-Wechselrichter 10kW der Firma FSP. FSP vertreibt auch Pylontech und empfiehlt die auch für ihre Wechselrichter. Ich bin jedoch den...
von Bunker72
Mo 18. Feb 2019, 06:32
Forum: Allgemeines
Thema: Mehrere Geräte mit einem Raspberry auslesen.
Antworten: 4
Zugriffe: 682

Re: Mehrere Geräte mit einem Raspberry auslesen.

Hallo Ulrich, dass Du inzwischen darüber nachdenkst so eine Version zu bauen finde ich super. Bei mir werkeln ja inzwischen 5 Rapis. Meine Anlage kennst Du ja auch schon inzwischen etwas. Zu Testzwecken stelle ich gerne wieder einen Zugang bereit bzw. helfe auch gerne mit meinen beschränkten Fähigke...
von Bunker72
Mo 28. Jan 2019, 13:18
Forum: Mobile 12 Volt spezial Version (Schiff / Wohnmobil)
Thema: "normale" Touchscreen Bildschirme im Wohnmobil/Boot
Antworten: 2
Zugriffe: 964

Re: "normale" Touchscreen Bildschirme im Wohnmobil/Boot

Hallo Ulrich, ich verwende ebenfalls im Wohnmobil einen Touch der für große Umgebungshelligkeit ausgelegt ist. Eine größere Produktpalette findest Du unter www.cartft.com Ich verwende den CTF1040-X. Günstig ist der natürlich nicht gerade. Aber was nützt mir ein Monitor, den ich zur Navigation nicht ...
von Bunker72
So 2. Dez 2018, 19:48
Forum: Allgemeines
Thema: Allgemeines und Installation in einer VM
Antworten: 16
Zugriffe: 2223

Re: Allgemeines und Installation in einer VM

Hallo Ulrich, verstehe ich voll und ganz, dass Du in Deiner Freizeit nicht auch noch kostenlos auf Sonderwünsche eingehen kannst. Es ist bereits sehr Anerkennenswert, diese Projekt öffentlich zu stellen und auch noch einen so guten Support zu liefern. Mein Raspi hat Zugriff zum Internet. Das aktuell...