Die Suche ergab 11 Treffer

von Bunker72
Mo 28. Feb 2022, 11:33
Forum: Allgemeines
Thema: Neue Befehle bei MPI 10kW hinzufügen
Antworten: 8
Zugriffe: 1540

Re: Neue Befehle bei MPI 10kW hinzufügen

Hallo Ulrich,

was immer auch das u statt X zu bedeuten hat - jedenfalls funktioniert es nun wunderbar.

Vielen Dank dafür, Du bist genial!

Sonnige Grüße
Thomas
von Bunker72
Mo 28. Feb 2022, 10:23
Forum: Allgemeines
Thema: Neue Befehle bei MPI 10kW hinzufügen
Antworten: 8
Zugriffe: 1540

Re: Neue Befehle bei MPI 10kW hinzufügen

Hallo Ulrich, Update ist leider schwierig. Ich benutze noch eines deiner ersten Multi-Regler-Versionen aus 2019? Hier hatte ich um die Werte auch in eine Hausautomation (Visu) übertragen zu können bei all meinen verwendeten Geräten Post-Befehle in den Code eingefügt. Deshalb habe ich nicht mehr an U...
von Bunker72
Mo 28. Feb 2022, 09:44
Forum: Allgemeines
Thema: Neue Befehle bei MPI 10kW hinzufügen
Antworten: 8
Zugriffe: 1540

Re: Neue Befehle bei MPI 10kW hinzufügen

Hallo Ulrich, die befehle.ini.php habe ich wie folgt ergänzt: [Regler9] 1 = EDA0 2 = EDA1 3 = EDB0 4 = EDB1 5 = EDC0 6 = EDC1 7 = EDD0 8 = EDD1 9 = EDE0 10 = EDE1 11 = EDF0 12 = EDF1 13 = EDG0 14 = EDG1 15 = EDH0 16 = EDH1 17 = SEP00 18 = SEP01 19 = SEP02 20 = DM058 21 = DM108 22 = LON0 23 = LON1 24...
von Bunker72
Mo 28. Feb 2022, 07:09
Forum: Allgemeines
Thema: Neue Befehle bei MPI 10kW hinzufügen
Antworten: 8
Zugriffe: 1540

Re: Neue Befehle bei MPI 10kW hinzufügen

Hallo, leider habe ich auf meinen obigen Post keine Antwort erhalten. Hintergrund ist, dass ich die Ladeparameter für den Sommerbetrieb ändern möchte und nur noch bis ca. 80% laden möchte um die Batterien zu schonen. Vielleicht kann ja Ulrich sich den Code mal ansehen. Das Auslesen der MPI´s hatten ...
von Bunker72
Mi 22. Dez 2021, 08:29
Forum: Allgemeines
Thema: Neue Befehle bei MPI 10kW hinzufügen
Antworten: 8
Zugriffe: 1540

Neue Befehle bei MPI 10kW hinzufügen

Hallo, ich betreibe bereits seit 3 Jahren erfolgreich die Solaranzeige in Verbindung mit mehreren Geräten. Auch kann ich Erfolgreich div. Befehle an den MPI 10kW (Regler 9) absetzen. Nun möchte ich aber einen neuen Befehl hinzufügen. Es sollte gesendet werden: ^S015MCHGV####,#### [Veränderung der La...
von Bunker72
Do 11. Jul 2019, 06:10
Forum: Solarfernanzeige im Internet mit vServer (virtuellem Server gemietet.)
Thema: Pylontech US2000 HTTP anfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 8292

Re: Pylontech US2000 HTTP anfrage

Hallo Markus, ich habe kurz vor dem Part mit der Übertragung der Daten an die Homematic Zentrale folgendes eingefügt - hier am Beispiel des Fronius Symo WR: /******************************************************************** // Daten auf ein KO in EDOMI schreiben **********************************...
von Bunker72
Mi 10. Jul 2019, 11:42
Forum: Solarfernanzeige im Internet mit vServer (virtuellem Server gemietet.)
Thema: Pylontech US2000 HTTP anfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 8292

Re: Pylontech US2000 HTTP anfrage

Hallo Markus, ich habe so einen URL-Aufruf zum versenden der Messwerte erstellt. Aus den gemessenen Daten habe ich ein Array angelegt, welche dann in einem URL-Aufruf verpackt werden mit einem Komma als Trenner versehen sind. Das Komma ist jedoch änderbar. Diesen php-Script-Teil habe ich in die Gerä...
von Bunker72
Mi 15. Mai 2019, 06:17
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Virtual Box oder HyperV
Antworten: 12
Zugriffe: 9721

Re: Virtual Box oder HyperV

@mafe68! Vielen Dank für die Erläuterungen. Auch auf den genannten Seiten gibt es viel zu lesen. Leider fehlt mir aktuell die Zeit mich da richtig reinzuarbeiten. Aber irgendwann muss ich mich mal mit diesen Containern beschäftigen, da dieses System auch bei weiteren Themen immer wieder als Lösungsm...
von Bunker72
Di 14. Mai 2019, 15:30
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Virtual Box oder HyperV
Antworten: 12
Zugriffe: 9721

Re: Virtual Box oder HyperV

Hallo @LISAN ich habe mir leider auch schon die Zähne ausgebissen, bei dem Versuch aus der ISO-Datei eine Installation unter VirtualBox zu erzeugen. @mafe68 Könntest Du evtl. die Installations- und Konfigurationsschritte in kurzen - gerne auch in langen - Worten beschreiben? Ist in so einer Containe...
von Bunker72
Mi 8. Mai 2019, 09:02
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Überwachungsnachrichten mit Pushover senden.
Antworten: 7
Zugriffe: 10253

Re: Überwachungsnachrichten mit Pushover senden.

Hallo Klaus und Ulrich, ich wurde mit Telegram erstmals konfrontiert bei der Einrichtung eines Logikbausteins für meine Hausautomation. Telegram hat den Vorteil zu anderen Messengern (evtl. haben sich inzwischen Änderungen ergeben), dass es kostenlos ist und die direkte Kommunikation mit Geräten zul...

Zur erweiterten Suche