Die Suche ergab 14 Treffer

von ChristianL
Do 29. Apr 2021, 08:50
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Unterstützung für ECS LiPro BMS
Antworten: 8
Zugriffe: 4032

Re: Unterstützung für ECS LiPro BMS

Das kommt darauf an, wie viele Besitzer daran interessiert sind. Es macht keinen Sinn Exoten einzubinden, wenn noch sehr viele Geräte mit großer Nachfrage noch warten. Ich kann auch von Jahr zu Jahr weniger neue Geräte einbinden, da die Supportanfragen immer mehr werden. Moin Ullrich. Danke für die...
von ChristianL
Do 29. Apr 2021, 08:43
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Unterstützung für ECS LiPro BMS
Antworten: 8
Zugriffe: 4032

Re: Unterstützung für ECS LiPro BMS

solarfanenrico hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 16:52

Hallo Christian,
den Growatt750-S hast Du aber schon am laufen und auslesen, oder ?
Enrico
Hallo Enrico, ja der Growatt läuft einwandfrei. Das ist hier ja ein anderes Thema ;)
von ChristianL
Mi 28. Apr 2021, 15:50
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Unterstützung für ECS LiPro BMS
Antworten: 8
Zugriffe: 4032

Re: Unterstützung für ECS LiPro BMS

Hallo.

Gibt es denn irgendeine Chance, dass das BMS irgendwann unterstützt wird?
Kurze Info würde mir reichen....
von ChristianL
Fr 9. Apr 2021, 14:52
Forum: Allgemeines
Thema: Growatt WR -> HF2211 -> Solaranzeige
Antworten: 8
Zugriffe: 3849

Re: Growatt WR -> HF2211 -> Solaranzeige

Klar, habe ich mal unten eingefügt.
Bevor du in der Solaranzeige schaust, guck erst mal ob auf dem HF Datenpakete ankommen (Serial Port State), das ist dann schon mal ein guter Indiz, dass die Kommunikation HF <-> WR klappt.

VG
HF_Port-Settings.png
von ChristianL
Di 23. Mär 2021, 15:35
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Unterstützung für ECS LiPro BMS
Antworten: 8
Zugriffe: 4032

Re: Unterstützung für ECS LiPro BMS

Also ich habe mich mal alleine daran Versucht, komme jedoch leider nicht weiter. Die Hoffnung war, da das BCS ebenfalls wie der Growatt Inverter per RS485 Modbus RTU kommuniziert, könnte ich mich an die Growatt config halten und entsprechend abwandeln. Scheint aber leider nicht so einfach :( Hier ma...
von ChristianL
Fr 5. Mär 2021, 09:55
Forum: Allgemeines
Thema: Access Point auf dem Pi einrichten
Antworten: 1
Zugriffe: 1161

Re: Access Point auf dem Pi einrichten

Irgendwie redet hier niemand mit mir :( ;) Ist das denn nicht für andere auch interresant um den Pi autonom zu betreiben?? Hier mal ein konkreter Ansatz: Habe da was schickes gefunden, um die WLAN Schnittstelle bequem per Webinterface in allen möglichen konstellationen zu konfigurieren. @Ulrich viel...
von ChristianL
Di 2. Mär 2021, 08:37
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Unterstützung für ECS LiPro BMS
Antworten: 8
Zugriffe: 4032

Unterstützung für ECS LiPro BMS

Hallo ich würde mich über eine Unterstützung der LiPro BMS von der Firma ECS aus Schweich freuen. Wir sind ein junges Unternehmen, das mit viel Freude im Bereich der Elektronik arbeitet. Wir versuchen stets die Wünsche unserer Kunden zu 100% zu erfüllen, dies ist uns bisher auch immer gelungen. Wir ...
von ChristianL
Sa 27. Feb 2021, 14:02
Forum: Allgemeines
Thema: Access Point auf dem Pi einrichten
Antworten: 1
Zugriffe: 1161

Access Point auf dem Pi einrichten

Hallo. Ich würde gerne eine Instanz der Solaranzeige autark zur Kontrolle/Visualisierung eines LiPro-BMS (ECS) nutzen. Dazu wäre es cool wenn ich den Pi so einrichten könnte, dass er sein eigenes Wifi Netz aufspannt. Also einen Access Point auf dem Pi einrichten. Bringt das Image unter der Solaranze...
von ChristianL
Sa 27. Feb 2021, 13:52
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Wie gut sind die Prognosedaten?
Antworten: 45
Zugriffe: 30389

Re: Wie gut sind die Prognosedaten?

Hm, also bei mir passen die gelieferten Werte so gar nicht. Vor allem, es macht überhaupt keinen Unterschied ob ich nur auf den Standort, den Wechselrichter, oder dem Modulfeld auswerte. Es kommen immer die gleichen Zahlen...das macht doch keinen Sinn!? Als Algorithmus steht mir allerdings nur DarkS...
von ChristianL
Mo 18. Jan 2021, 19:21
Forum: Allgemeines
Thema: Zugriff Solaranzeige ohne Monitor
Antworten: 18
Zugriffe: 20751

Re: Zugriff Solaranzeige ohne Monitor

Du brauchst doch lediglich putty um auf das System zu kommen und die files zu bearbeiten!?
Wofür benötigt ihr den Desktop?

Zur erweiterten Suche