Die Suche ergab 3 Treffer

von chho87
Mo 25. Jan 2021, 17:16
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: Werte von FHEM an die Solaranzeige senden
Antworten: 3
Zugriffe: 3458

Re: Werte von FHEM an die Solaranzeige senden

Falls jemand noch vor ähnlichen Problemen steht wie ich, hier einmal meine gerade gefundene Lösung. Mir geht es hier lediglich um die Visualisierung von Daten aus FHEM in meinem Dashboard und da die benötigten Werte bereits in der FHEM Log DB liegen bin ich nun dazu übergegangen Grafana die Daten au...
von chho87
Mi 20. Jan 2021, 10:04
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: Werte von FHEM an die Solaranzeige senden
Antworten: 3
Zugriffe: 3458

Re: Werte von FHEM an die Solaranzeige senden

Okay, kannst du mir da einen Tipp geben wie ich die Werte ins Dashboard bekomme? Rechnen möchte ich nicht, nur im Chart darstellen. Ich nutze einen Pow und das entsprechende Dashboard, da würde ich gern die Werte von meinem Netzbezug einbinden, die Daten liegen wie oben genannt vor. Aber leider gibt...
von chho87
Mi 20. Jan 2021, 01:48
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: Werte von FHEM an die Solaranzeige senden
Antworten: 3
Zugriffe: 3458

Werte von FHEM an die Solaranzeige senden

Nach einigen Verständnisproblemen bekomme ich nun Daten von der Solaranzeige zu FHEM und auch Werte wieder zurück zur Solaranzeige. Die Zurückerhaltenen Werte kann ich aber in Grafana nicht anzeigen. Dort bekomme ich den Fehler message:"InfluxDB Error: unsupported mean iterator type: *query.str...

Zur erweiterten Suche