Die Suche ergab 5 Treffer

von Solar1228
So 5. Mai 2019, 19:52
Forum: Guerilla Anlagen ( PV-Kleinanlage DIN VDE 0100-551 / -1 )
Thema: Inselanlage erweitert mit alter Guerilla Anlage
Antworten: 4
Zugriffe: 1171

Re: Inselanlage erweitert mit alter Guerilla Anlage

Das ist in so einem Falle vermutlich die günstigste Lösung, einfach nen SDM120 S0 oder SDM120Modbus 1 Phasen teil und mit dem RPI koppeln. Wär natürlich der Hammer wenn mal jemand drauf kommt das PLCC Protokoll dingens zu knacken so das die Hersteller Gateways überflüssig werden.
von Solar1228
So 28. Apr 2019, 17:30
Forum: Guerilla Anlagen ( PV-Kleinanlage DIN VDE 0100-551 / -1 )
Thema: Guerilla alternativ Projekt.
Antworten: 3
Zugriffe: 1728

Re: Guerilla alternativ Projekt.

Wenn sowas funktionieren soll braucht man: 1. einen Wechselrichter welcher sich stufenlos von 0-100% regeln lässt wobei MPPT deaktiviert wird. Anscheinend möglich mit INV-X00-60 2. einen MPPT Laderegler mit SOC oder und Batterie Spannungs/Strom Datenausgabe, um den Entladevorgang gezielt per RPi ste...
von Solar1228
So 28. Apr 2019, 15:06
Forum: Bilder meiner Anlage
Thema: Meine 200Wp Minianlage m. INV350-60
Antworten: 0
Zugriffe: 551

Meine 200Wp Minianlage m. INV350-60

Meine kleine Einspeiseanlage zum Testen. Der HF2211 Schnittstellenwandler hängt derzeit inklusive Trockenpacks in einer Plastiktüte, da später noch Sachen dazu gebaut werden sollen. Überwacht wird das ganze mittels Raspberry 3b+ mit Display welcher aber derzeit noch immer nicht in einem Gehäuse an d...
von Solar1228
So 28. Apr 2019, 13:35
Forum: Guerilla Anlagen ( PV-Kleinanlage DIN VDE 0100-551 / -1 )
Thema: Inselanlage erweitert mit alter Guerilla Anlage
Antworten: 4
Zugriffe: 1171

Re: Inselanlage erweitert mit alter Guerilla Anlage

PLCC ist zwar sehr bequem bei der Installation aber extrem nervig und teuer wenn man an die Daten herankommen will. (bei Kleinanlagen) Das Problem ist das es kein Universalgateway für PLCC gibt welches mit unterschiedlichen Herstellern zurecht kommt. Deswegen habe ich mir Wechselrichter mit RS485 Sc...
von Solar1228
So 28. Apr 2019, 13:08
Forum: Allgemeines
Thema: Parallelbetrieb 2 Wechselrichter auf einem Pi
Antworten: 6
Zugriffe: 795

Re: Parallelbetrieb 2 Wechselrichter auf einem Pi

Ich habe noch einen zweiten Raspberry Pi herumliegen sowie einen Wechselrichter und zwei Solarzellen welche später zu den vorhandenen hinzu montiert werden sollen. Dabei sollen beide Wechselrichter über den HF2211 zusammengehängt und die Daten an einen Raspberry Pi gesendet werden. Zuerst werden nur...