Die Suche ergab 3 Treffer

von Ronny Kreuzberg
Mi 20. Jan 2021, 00:36
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Wechselrichter Steca sagt Batterie Leer, Batterie Pylontech sagt voll
Antworten: 6
Zugriffe: 3364

Re: Wechselrichter Steca sagt Batterie Leer, Batterie Pylontech sagt voll

Hallo, der Pylontech hat eine Nennspannung von 48 V, da ist es normal, dass beim Entladen die Spannung unter 49,5 V geht. Da muss beim Wechselrichter eine niedrigere Entladeschlussspannung eingestellt werden. Ja das ist mir klar aber es geht halt sehr schnell, also weniger als eine Stunde bei einem...
von Ronny Kreuzberg
Mo 18. Jan 2021, 01:29
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Wechselrichter Steca sagt Batterie Leer, Batterie Pylontech sagt voll
Antworten: 6
Zugriffe: 3364

Wechselrichter Steca sagt Batterie Leer, Batterie Pylontech sagt voll

Hallo, ich weiß, dass das hier nicht der richtige Ort ist aber ich weiß mir nicht anders zu helfen. Ich habe einen Steca Solarox-Pli 5000-48 mit einer Pylontech 2000 ohne Netzanbindung. Schon bei geringer Stromnutzung fällt die Batteriespannung laut WR schnell auf unter 50V und ab etwa 49,5V mecker ...

Zur erweiterten Suche