Die Suche ergab 4 Treffer

von Fitscher
Mo 18. Okt 2021, 05:00
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Wallbox mit Wlan einbinden
Antworten: 1
Zugriffe: 1281

Wallbox mit Wlan einbinden

Hallo zusammen, ich bin auch gerade auf der Suche nach einer kompatiblem Wallbox zu Solaranzeige. Mein Problem ist nur, ich kann kein LAN-Kabel bis zur Box/Boxen legen. Ist es möglich die kompatiblen Wallboxen per Wlan einzubinden? Danke vorab. PS: Wenn einer einen Tipp hat, welche Wallbox überzeugt...
von Fitscher
So 24. Jan 2021, 18:47
Forum: Allgemeines
Thema: Huawei SUN2000
Antworten: 39
Zugriffe: 19832

Re: Huawei SUN2000

Alles bestens. Habe am Gerät nochmals das Setup durchlaufen.

Ich habe Pin 1 & 3 geklemmt. Nun bekommt der Pi die Daten durch den WR.
von Fitscher
Sa 23. Jan 2021, 21:01
Forum: Allgemeines
Thema: Huawei SUN2000
Antworten: 39
Zugriffe: 19832

Re: Huawei SUN2000

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe es gerade nochmals umverdrahtet, jedoch besteht das Problem noch immer.
von Fitscher
Sa 23. Jan 2021, 19:33
Forum: Allgemeines
Thema: Huawei SUN2000
Antworten: 39
Zugriffe: 19832

Re: Huawei SUN2000

Hallo, ich habe leider ein Problem. Ich habe das System soweit am Laufen (fertig installiert auf USB-Stick). Die Verdrahtung habe ich per RS485 auf RS485/USB vorgenommen. Ich bin auf Pin 1 & 3 gegangen, jedoch erkennt der Pi den Wechselrichter nicht (Huawei KTL33-A). Woran könnte es noch liegen?...