Die Suche ergab 14 Treffer

von miriam_michael
Di 25. Okt 2022, 12:52
Forum: Allgemeines
Thema: neue Variable berechnen
Antworten: 9
Zugriffe: 7028

Re: neue Variable berechnen

Hallo Enrico Ja das kann ich verstehen, man vergisst leider schnell das jemand anderes von der eigenen Herausforderung nichts wissen kann und nicht im Thema ist. Trotzdem Danke für deine Antwort 😀 Ich werde mich mal in die Erweiterungen einlesen und wenn ich etwas konkreter beschreiben kann was die ...
von miriam_michael
Di 25. Okt 2022, 11:52
Forum: Allgemeines
Thema: neue Variable berechnen
Antworten: 9
Zugriffe: 7028

Re: neue Variable berechnen

Hallo Vielen Dank für die Infos, das werde ich mir mal anschauen 😀 Etwas fertiges dazu gibt es wahrscheinlich noch nicht oder? Es geht mir konkret nur um den Gesamtwert der PV Erzeugung. Ich habe einen Solaredge WR mit Speicher und da habe ich gelesen, haben wohl mehrere eine Herausforderung mit Vie...
von miriam_michael
Mo 24. Okt 2022, 19:01
Forum: Allgemeines
Thema: neue Variable berechnen
Antworten: 9
Zugriffe: 7028

Re: neue Variable berechnen

Hallo zusammen
Gab es zu dieser Herausforderung schon eine Lösung, ich habe grad die gleiche

Viele Grüße
Micha
von miriam_michael
Di 17. Mai 2022, 21:45
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: Werte der Solarprognose per Mqtt an iobroker senden
Antworten: 5
Zugriffe: 1986

Re: Werte der Solarprognose per Mqtt an iobroker senden

das klingt nach einem Plan, allerdings kenne ich mich nicht gut genug aus um die MQTT Daten zu erweitern. Ich bin mittlerweile einen anderen Weg gegangen und rufe die Prognose Daten direkt im IObroker über ein Skript ab. Die Anleitung hierzu habe ich hier gefunden : https://forum.iobroker.net/topic/...
von miriam_michael
Do 5. Mai 2022, 13:38
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: Werte der Solarprognose per Mqtt an iobroker senden
Antworten: 5
Zugriffe: 1986

Re: Werte der Solarprognose per Mqtt an iobroker senden

Ich glaube das war ein Missverständnis, ich wollte gerne die Daten der Prognose versenden und nicht die der Solaranzeige
von miriam_michael
Di 3. Mai 2022, 22:48
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: Werte der Solarprognose per Mqtt an iobroker senden
Antworten: 5
Zugriffe: 1986

Werte der Solarprognose per Mqtt an iobroker senden

Hallo zusammen
Ich würde gerne die Werte der Solarprognose über Mqtt an meinen Iobroker senden. Ist das möglich oder hat das schon mal jemand gemacht?
Viele Grüße
Micha
von miriam_michael
So 19. Sep 2021, 21:56
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Mit Solaredge Steckdose steuern
Antworten: 29
Zugriffe: 11248

Re: Mit Solaredge Steckdose steuern

Moin ich bin auch noch nicht so ganz "firm" mit der Solaranzeige, aber das was Du vorhast, habe ich quasi auch vor. Was ich hier bis jetzt mitbekommen habe ist, das Du mit Hilfe der Automation verschiedene Wlan-Steckdosen verwenden kannst, Sonoff oder Shelly zum Beispiel. So weit ich weiß ...
von miriam_michael
Di 24. Aug 2021, 21:36
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Automation mit Shelly 1 und Shelly Plug S möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 1794

Automation mit Shelly 1 und Shelly Plug S möglich

Hallo zusammen, erstmal ein große Lob für dieses megageile Projekt :-) Eine Frage zur Automation hätte ich, in der Anleitung ist z.B. von Sonoff Geräten und einem Shelly 2.5 die Rede. Ist es auch möglich einen Shelly 1 oder Shelly PlugS zu steuern, und falls ja was würde ich dafür im Menü auswählen ...

Zur erweiterten Suche