Die Suche ergab 7 Treffer

von jmueller
Sa 31. Jul 2021, 12:30
Forum: Allgemeines
Thema: Fronius Symo - keine Daten mehr nach Firmwareupdate
Antworten: 8
Zugriffe: 1986

Re: Fronius Symo - keine Daten mehr nach Firmwareupdate

Hallo Ulrich,

das Update hat geholfen - alles wieder paletti.

Super, vielen Dank!!!

Solaranzeige ist echt super. Nutze es jetzt schon ein halbes Jahr und bleibe auch dabei. Habe auch nicht vergessen, das Projekt zu unterstützen - mache ich jetzt sofort im Anschluss.

VG Josef
von jmueller
Sa 31. Jul 2021, 11:33
Forum: Allgemeines
Thema: Fronius Symo - keine Daten mehr nach Firmwareupdate
Antworten: 8
Zugriffe: 1986

Re: Fronius Symo - keine Daten mehr nach Firmwareupdate

Die Adresse und der Port stimmen. Die letzten Einträge der log-Datei habe ich angehängt. Ich habe in der fronius_symo_serie.php nachgeschaut. Ich glaube ich weiß jetzt, woran es liegt. Ich hatte eine Ohmpilot und die Datei so abgeändert, dass er mir auch die Ohmpilot Daten in die Inverter Tabelle sc...
von jmueller
Sa 31. Jul 2021, 11:17
Forum: Allgemeines
Thema: Fronius Symo - keine Daten mehr nach Firmwareupdate
Antworten: 8
Zugriffe: 1986

Re: Fronius Symo - keine Daten mehr nach Firmwareupdate

Achso, dann kann ich Modbus wieder ausschalten.

Die Daten kommen an -> siehe Anhänge.

VG Josef
von jmueller
Sa 31. Jul 2021, 10:54
Forum: Allgemeines
Thema: Fronius Symo - keine Daten mehr nach Firmwareupdate
Antworten: 8
Zugriffe: 1986

Re: Fronius Symo - keine Daten mehr nach Firmwareupdate

Ja, hab mehrfach neu gestartet. Das Problem ist, dass die Solaranzeige keine Daten vom WR empfängt -> Log-Datei. Ich habe beim WR nachgesehen - da war tatsächlich Modbus aus - ich habe es dann eingeschaltet -> siehe Bild. Die IP-Adresse und die Nr des Wechselrichters haben sich nicht geändert. @Ulri...
von jmueller
Sa 31. Jul 2021, 09:54
Forum: Allgemeines
Thema: Fronius Symo - keine Daten mehr nach Firmwareupdate
Antworten: 8
Zugriffe: 1986

Fronius Symo - keine Daten mehr nach Firmwareupdate

Hallo zusammen, ich habe gestern Abend um 20 Uhr das neue FW-Update von Fronius installiert - hat auch alles geklappt. Allerdings kann meine Solaranzeige nach Fertigstellung des Updates (ca. 20.15 Uhr) keine Daten mehr vom Wechselrichter empfangen. Der ioBroker bekommt noch was. Ich bin mir ziemlich...
von jmueller
Sa 30. Jan 2021, 22:10
Forum: Allgemeines
Thema: Influx-DB
Antworten: 5
Zugriffe: 2549

Re: Influx-DB

Vielen Dank,

aber ich hab's leider nicht kapiert. Meinst du, dass die Wallbox nur den Überschuss bekommt, der von Fronius und Ohmpilot noch übrig ist, oder kann man das einstellen/ändern in der INI Datei?

VG Josef
von jmueller
Sa 23. Jan 2021, 18:15
Forum: Allgemeines
Thema: Influx-DB
Antworten: 5
Zugriffe: 2549

Re: Influx-DB

Hallo, ich habe quasi dieselbe Konfiguration wie Gernot - Fronius Symo mit Ohmpilot und go-e Charger (ist noch nicht angeschlossen). Kannst du mir sagen, ob sich mit Solaranzeige der Ohmpilot und der go-e Charger beim Überschussladen vertragen, d.h. funktioniert das, dass zuerst die Wallbox dran ist...

Zur erweiterten Suche