Die Suche ergab 6 Treffer

von solar_rabe
Di 21. Sep 2021, 07:39
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Solax X1 Wechselrichter
Antworten: 8
Zugriffe: 3365

Re: Solax X1 Wechselrichter

Hallo, ja, das stimmt. Es gibt viele Anlagen, welche mit den SolaX Wechselrichtern laufen. Ich habe selber 3 Anlagen (1x Solax X1 Mini, 0,7kw 1x SolaX Air 3,0 1x SolaX X3 Hybrid). Wäre toll, wenn wir die SolaX Wechselrichter einbinden könnten. Meine 3 Anlagen könnte ich für die Einbindung zur Verfüg...
von solar_rabe
Di 3. Aug 2021, 18:38
Forum: Allgemeines
Thema: JOY-IT DPM8624 plus SDM SDM630 Energy Meter
Antworten: 6
Zugriffe: 3149

Re: JOY-IT DPM8624 plus SDM SDM630 Energy Meter

Hallo nochmals,

wie es aussschaut, hat das noch keiner "so" in Betrieb.
Wenn doch - wäre ich um eine Rückmeldung dankbar.
von solar_rabe
Di 3. Aug 2021, 10:32
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr
Antworten: 153
Zugriffe: 28397

Re: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr

Hallo,

habe das gleiche Problem.
Der CAN Port von der US2000C Batterie ist bereits belegt ==> muss also irgendwie die Werte aus der RS485 bekommen.
Hat das jemand schon am Laufen?
Wenn JA ==> bitte um Info ==> welchen Adapter verwendet + Anschluss-Skizze (wenn möglich)

DANKE im Vorraus.
von solar_rabe
Di 26. Jan 2021, 15:16
Forum: Allgemeines
Thema: JOY-IT DPM8624 plus SDM SDM630 Energy Meter
Antworten: 6
Zugriffe: 3149

JOY-IT DPM8624 plus SDM SDM630 Energy Meter

Hallo alle zusammen, ich plane gerade, meine kleine PV Anlage etwas zu erweitern. Dazu möchte ich den Batteriestrom bzw. Spannung der Batterie (Pylontech 2000) mittels SDM630 Energy Meter und DPM8624 steuern. Per SDM630 Energy Meter den aktuellen Verbrauch auslesen, dementsprechend die maximale Stro...
von solar_rabe
Di 30. Jun 2020, 10:11
Forum: Balkonkraftwerke ( PV-Kleinanlage DIN VDE 0100-551 / -1 )
Thema: Steuerung Micro-Wechselrichter AEconversion
Antworten: 40
Zugriffe: 43445

Re: Steuerung Micro-Wechselrichter AEconversion

Hallo,

ich habe da eine Quelle/Händler.
Hier sind aktuell folgende RS485 Versionen vorhanden.

AEconversion 290-315Wp
AEconversion 350Wp
AEconversion 500Wp

Wenn diese jemand benötigt - bitte um Info.
von solar_rabe
Mi 25. Mär 2020, 17:54
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Einfache Multireglerversion bekomme ich nicht hin
Antworten: 5
Zugriffe: 5989

Re: Einfache Multireglerversion bekomme ich nicht hin

Hallo, habe da ein ähnliches Problem. Habe am Raspi P3 2 Geräte hängen. 1x Axpert Inverter ==> ist ok - kein Fehler im solarlog-file. verwendeter Treiber in 1.user.config.php $USBDevice = "/dev/hidraw0"; 1x Pyolntech-Batterie habe alle mir möglichen Varianten bei der Device-Angabe gemacht ...

Zur erweiterten Suche