Die Suche ergab 27 Treffer

von Brotbeutel
Sa 9. Apr 2022, 18:10
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: wallbe-Eco 2.0
Antworten: 334
Zugriffe: 109453

Re: wallbe-Eco 2.0

Im Laufe des Tages ging die Ladeleistung dann doch noch höher, je nach Solarleistung und schwankte hoch und runter. Die Frage ist trotzdem wieso der Übertrom nicht ins Auto geschickt wird, sondern in Akku und Netz. Wenn ich das Akku laden sperre, speist die Anlage noch mehr Strom ins Netz, anstatt i...
von Brotbeutel
Sa 9. Apr 2022, 13:08
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: wallbe-Eco 2.0
Antworten: 334
Zugriffe: 109453

Re: wallbe-Eco 2.0

Hallo! Auch ich habe mal wieder eine Frage. Habe eben das Auto angeschlossen, vom Dach kommen >9kW. ca 1,5kW wurden im Haus verbraucht, de Rest sollte eigentlich dem Auto zur Verfügung stehen. Standen sie aber nicht. Es wurden >2kW eingespeist und auch die Hausbatterie geladen. Ins Auto flossen, obw...
von Brotbeutel
Mo 5. Jul 2021, 20:59
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: wallbe-Eco 2.0
Antworten: 334
Zugriffe: 109453

Re: wallbe-Eco 2.0

Da ich im noch unterversorgten Gebiet wohne, einen LTE Wlan Router (1und1/Huawei) mit Vodafone Netz und zum Verteilen des Signals an alle Verbraucher einen billigen Switch. Edit: IP Ändern hat geklappt, beides wird mir im Grafana wieder angezeigt. Gucke die Woche mal ob das Laden wieder richtig funk...
von Brotbeutel
So 4. Jul 2021, 20:14
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: wallbe-Eco 2.0
Antworten: 334
Zugriffe: 109453

Re: wallbe-Eco 2.0

Habe jetzt alle IP Adressen rausgefunden. Es hat sich jeweils die letzte Nummer geändert, wer weiß warum. Jetzt muss ich es nur in der Solaranzeige aktualisieren. Nochmal die Frage, wo bzw. unter welchem Befehl kann ich die IP s für Wechselrichter und Wallbe jetzt ändern? Ich hab mir das damals alle...
von Brotbeutel
So 4. Jul 2021, 13:10
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: wallbe-Eco 2.0
Antworten: 334
Zugriffe: 109453

Re: wallbe-Eco 2.0

Hallo! Auch ich habe mal wieder ein Problem. Nachdem das ganze System für mich zufriedenstellend gelaufen ist habe ich mich in den letzten Tagen gewundert, wieso bei voller PV Leistung nur 6A ins Auto gehen. Habe dann gemerkt dass im Grafana weder Wallbe noch E3DC angezeigt werden. Habe dann festges...
von Brotbeutel
So 28. Mär 2021, 09:42
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: wallbe-Eco 2.0
Antworten: 334
Zugriffe: 109453

Re: wallbe-Eco 2.0

Wenn die Wallbox nach dem Anstecken des Auto's direkt die Ladung beginnt, wird sie von der Steuerung nicht mehr gestoppt. Bitte die Wallbox so einstellen, das sie nicht nach dem Anschließen sofort die Ladung beginnt. Leider ist bei den meisten Wallboxen die default Einstellung, das sie auomatisch d...
von Brotbeutel
Mi 24. Mär 2021, 20:35
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: wallbe-Eco 2.0
Antworten: 334
Zugriffe: 109453

Re: wallbe-Eco 2.0

Hallo. Ich habe auch mal wieder eine Beobachtung. Die Solaranzeige steht auf PV Modus. Auto heute gegen 1745 uhr dran gesteckt, PV Leistung < 400W. Seitdem lädt die Box mit dem Mindeststrom von 6A. Eingestellt ist das Laden im PV Modus ab einer PV Leistung von irgendwas > 1000W. Nach meinem Verständ...
von Brotbeutel
Do 18. Mär 2021, 08:46
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: wallbe-Eco 2.0
Antworten: 334
Zugriffe: 109453

Re: wallbe-Eco 2.0

Ich habe das E3DC S10 Hauskraftwerk. In der Wallbox ini kann ich ja nur, wenn ich das richtig verstanden habe, einstellen bis zu welchem Hausbatterieladungsgrad die Steuerung das Auto mit welcher Stromstärke laden soll. Ich kann jetzt leider nicht drauf zugreifen, aber ich habe dort für den Netzmodu...
von Brotbeutel
Di 16. Mär 2021, 14:30
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: wallbe-Eco 2.0
Antworten: 334
Zugriffe: 109453

Re: wallbe-Eco 2.0

Bei Netzladen wird ebenfalls die Batterie genutzt, da dies ganz automatisch passiert wenn Verbrauch entsteht und die Batterie Leistung abgeben kann. Das kann Solaranzeige gar nicht steuern, hier müsste der Wechselrichter die Batterienutzung abschalten (z.B. MinSOC im Wechselrichter auf 100 setzen, ...
von Brotbeutel
Mo 8. Mär 2021, 10:54
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: wallbe-Eco 2.0
Antworten: 334
Zugriffe: 109453

Re: wallbe-Eco 2.0

Ok. Ich werde sobald möglich die beiden geänderten Skripte einfügen und wieder beobachten. Ich schicke dir nochmal ne Mail mit Daten von Wallbe, vielleicht hilft dir das noch irgendwie weiter. Es bleibt festzuhalten, dass die Sache erstmal ganz grundsätzlich funktioniert, am Ende wird man für eine F...

Zur erweiterten Suche