Die Suche ergab 57 Treffer

von ElektroFuchs
Sa 23. Mär 2024, 17:28
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: ttyUSB-Geräte mit festem Namen versehen
Antworten: 44
Zugriffe: 14577

Re: ttyUSB-Geräte mit festem Namen versehen

Hallo Blindflug,

schon mal mit fester USB-Port Zuweisung versucht? Wie ich das gelöst hatte findest Du weiter am Anfang.
Vielleicht klappt es damit.

Gruß
von ElektroFuchs
Do 15. Feb 2024, 20:30
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit US2000C
Antworten: 7
Zugriffe: 176

Re: Probleme mit US2000C

Hallo andreas_n, ich habe nach 14 Tagen Test vom Growatt-Service im Jahr 2022 meinen SPH4000 verkaufen müssen, weil Sie es nicht hinbekommen haben, das es funktioniert mit meinen 2 Stück US3000C. Zum Schluß kam die Aussage " Pylontech wird nicht mehr unterstützt" und ich sollte mir doch Gr...
von ElektroFuchs
Do 15. Feb 2024, 16:53
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit US2000C
Antworten: 7
Zugriffe: 176

Re: Probleme mit US2000C

Hallo andreas_n,

da bist Du im Irrtum .
Die Pylontech- Serie hat 15 Zellen und dementsprechend muß die Ladespannung angepasst werden.
Außerdem sind die Pylontech schon seit geraumer Zeit nicht mit Growatt kompatibel.

Gruß
von ElektroFuchs
Fr 2. Feb 2024, 15:47
Forum: Allgemeines
Thema: Immer und Immer wieder Probleme
Antworten: 23
Zugriffe: 647

Re: Immer und Immer wieder Probleme

Hallo Schwarzermann, wie hast Du die USB- Port festgelegt? Ich bin immer am besten gefahren in dem ich die Ports am Raspi fest zugeordnet habe mit der 99-com.rules . Zum Einsatz kamen bei mir die einfachen USB/RS485 ohne Seriennummer und somit stand ganz klar fest an welchen Port, oder HUB- Anschlus...
von ElektroFuchs
Mi 31. Jan 2024, 17:40
Forum: Allgemeines
Thema: Immer und Immer wieder Probleme
Antworten: 23
Zugriffe: 647

Re: Immer und Immer wieder Probleme

Hallo Schwarzermann, nicht gleich in die Luft gehen. Ändere erstmal Deine user.config Reihenfolge so ab, dass die eSmart zuletzt ausgelesen werden. Der eSmart, der die Fehler erzeugt, sollte der letzte sein, damit Du die user.config löschen kannst und das System weiter läuft zur Beobachtung. Hast Du...
von ElektroFuchs
Mi 31. Jan 2024, 08:59
Forum: Allgemeines
Thema: Immer und Immer wieder Probleme
Antworten: 23
Zugriffe: 647

Re: Immer und Immer wieder Probleme

Hallo Schwarzermann, da ich diese Probleme auch kenne, aber nun mittlerweile andere Technik verwende, müsstest Du nun langsam mal genau angeben welche Technik im Einsatz ist. Sind bei Dir die USB-Port fest zugeordnet, wie lange dauert die Auslesezeit der einzelnen Geräte im Log und gibt es noch Fehl...
von ElektroFuchs
Sa 20. Jan 2024, 10:58
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: e 3 smart Wechselrichter immer wieder Fehler meldungen bei asulesen von 2 gleichen WR
Antworten: 6
Zugriffe: 226

Re: e 3 smart Wechselrichter immer wieder Fehler meldungen bei asulesen von 2 gleichen WR

Hallo Schwarzermann,

melde mich noch mal.
Ich habe damals in der "funktionen.inc.php" einen Eintrag geändert und damit lief es dann besser. Einfach mal ausprobieren.
Änderung funktionen.inc.php
geänderter Teil in der php
(1.8 KiB) 56-mal heruntergeladen
Gruß
von ElektroFuchs
Sa 20. Jan 2024, 10:21
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: e 3 smart Wechselrichter immer wieder Fehler meldungen bei asulesen von 2 gleichen WR
Antworten: 6
Zugriffe: 226

Re: e 3 smart Wechselrichter immer wieder Fehler meldungen bei asulesen von 2 gleichen WR

Hallo Schwarzermann, das Problem wirst Du sicher nicht lösen können, denn ich habe das vor zwei Jahren auch gehabt. 3 Stück eSmart3 liefen bei mir, zuletzt jeder auf einem eigenen Raspi. Die Firmwarestände waren alle unterschiedlich und ich habe viele Versuche unternommen, das es halbwegs läuft. Nac...
von ElektroFuchs
So 31. Dez 2023, 10:15
Forum: Allgemeines
Thema: Anbindung Victron Cerbo GX (Einsteigerfrage)
Antworten: 5
Zugriffe: 416

Re: Anbindung Victron Cerbo GX (Einsteigerfrage)

Hallo Richard, Du hast aber mit der Solaranzeige einen Mehraufwand und musst extra einen Raspi einsetzen. Wenn Du wirklich nur den Batterie- Zustand abfragen willst, ist das über NodeRed schnell gemacht. Wenn Du Dir das Tool MQTT.fx herunterlädst und auf die Netzwerkadresse Deines Cerbo GX einrichte...
von ElektroFuchs
Sa 30. Dez 2023, 16:05
Forum: Allgemeines
Thema: Anbindung Victron Cerbo GX (Einsteigerfrage)
Antworten: 5
Zugriffe: 416

Re: Anbindung Victron Cerbo GX (Einsteigerfrage)

Hallo Richard, was willst Du in Zukunft noch alles in der Homematic anzeigen bzw. verarbeiten. Wenn Du sehr viele Geräte in der Solaranzeige abfragst und die Daten dann weiter schickst, bekommst Du irgendwann zeitliche Probleme. Der Victron Cerbo GX gibt ja schon alles ins Netzwerk, wenn Du MQTT im ...

Zur erweiterten Suche