Die Suche ergab 5 Treffer

von Nobby1802
Mi 17. Mär 2021, 11:16
Forum: Allgemeines
Thema: Shelly 3EM Grafana Tageswerte (Wh-Heute) stimmen nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 5675

Re: Shelly 3EM Grafana Tageswerte (Wh-Heute) stimmen nicht

Leider nein, wie bereits beschrieben, die Werte in diesem Chart stellen den jeweiligen MAX-Wert dar. Beispiel, morgens gegen 8Uhr steht bei Wh-Heute +3KWh (Bezug) , anschließend käme die Sonne heraus, der Wert ist am Nachmittag bei -9KWh (Solarstrom-Überschuss) , wenn die Sonne dann weg ist steigt d...
von Nobby1802
Di 16. Mär 2021, 10:10
Forum: Allgemeines
Thema: Shelly 3EM Grafana Tageswerte (Wh-Heute) stimmen nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 5675

Re: Shelly 3EM Grafana Tageswerte (Wh-Heute) stimmen nicht

Der Tageswert beim original Shelly 3EM-Dashboard zeigt den MAX-Wert an. Der nutzt mir allerdings nichts. Der variiert im laufe des Tages je nachdem wie die Sonne scheint oder wieviel ich bei bewölktem Himmel Strom beziehe. Ich brauche ausschließlich den letzten Wert des Tages , nur an ihm sehe ich, ...
von Nobby1802
Mo 15. Mär 2021, 16:01
Forum: Allgemeines
Thema: Shelly 3EM Grafana Tageswerte (Wh-Heute) stimmen nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 5675

Re: Shelly 3EM Grafana Tageswerte (Wh-Heute) stimmen nicht

Stimmt, die Werte liefert mir meine Hausautomation FHEM & sendet diese an die InfluxDB. Aber mir kommt es auch gar nicht auf diese Werte an. Sondern mich interessiert vielmehr blieb am Ende des Tages (23:59Uhr) ein "Guthaben" von dem tagsüber eingespeisten Strom, oder reichte der Sonne...
von Nobby1802
So 14. Mär 2021, 13:13
Forum: Allgemeines
Thema: Shelly 3EM Grafana Tageswerte (Wh-Heute) stimmen nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 5675

Re: Shelly 3EM Grafana Tageswerte (Wh-Heute) stimmen nicht

Hallo Ulrich, ja das hatte ich bereits probiert. Leider kommt bei max die Solarspitzen mit der höchsten Einspeisung meist so um die Mittagszeit, wo die größte Einspeisung stattfand heraus. Was ich eigentlich wissen wollte, wie sah es an den Tagen aus. Gab es am Ende des Tages ein Plus oder war der B...
von Nobby1802
So 14. Mär 2021, 12:28
Forum: Allgemeines
Thema: Shelly 3EM Grafana Tageswerte (Wh-Heute) stimmen nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 5675

Shelly 3EM Grafana Tageswerte (Wh-Heute) stimmen nicht

Hallo, habe mir vor einigen Wochen das Solaranzeige-Image auf einen Raspberry Pi gespielt & überwache nun meine Solax PV-Anlage, eine GoE-Charger Wallbox, 2 SonoffPow sowie die Hausinstallation mit einem Shelly 3EM. Zunächst großes Lob an Ulrich für die tolle Arbeit. Die Einrichtung hat meistens...

Zur erweiterten Suche