Die Suche ergab 2 Treffer

von stetastic
Mo 2. Mai 2022, 22:46
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: RS232 an Ethernet - welcher Wandler für Growatt
Antworten: 170
Zugriffe: 46148

Re: RS232 an Ethernet - welcher Wandler für Growatt

Das Problem mit dem separaten auslesen vom SDM630 ist allerdings, daß der Zähler direkt mit dem SPH verbunden ist und dieser die Daten "dringend" benötigt um die Nulleinspeisung zu regeln. Soweit ich weiß, ist der SPH der Master und der SDM der Slave,... Also schwierig ohne spezielle Hardw...
von stetastic
Mo 2. Mai 2022, 21:04
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: RS232 an Ethernet - welcher Wandler für Growatt
Antworten: 170
Zugriffe: 46148

Re: RS232 an Ethernet - welcher Wandler für Growatt

Dank der sehr guten Dokumentation / ganzen Anleitungen und Empfehlungen zu den Adaptern hat es bei mir sofort geklappt :) Wäre jetzt noch genial, wenn man "über" den Growatt SPH Wechselrichter die ganzen Daten vom dem dort angeschlossenen SDM630 Zähler bekommen könnte, um diese in das Dash...

Zur erweiterten Suche