Die Suche ergab 4 Treffer

von Ronni
So 7. Feb 2021, 15:20
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Daten von Siemens LOGO an Solaranzeige
Antworten: 6
Zugriffe: 3045

Re: Daten von Siemens LOGO an Solaranzeige

Ich habe mich nochmal schlau gemacht

Die Siemens LOGO kann:
- Ethernet TCP/IP mit dem S7 Protokoll.
- Modbus TCP/IP.
- Datenanbindung an die Cloud von AWS.

Wie ist die Möglichkeit Datenaustausch (ich habe 8 Messungen) IOBROCKER <-> SOLARANZEIGE (ohne großen Programmieraufwand)?
von Ronni
So 7. Feb 2021, 13:27
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Daten von Siemens LOGO an Solaranzeige
Antworten: 6
Zugriffe: 3045

Re: Daten von Siemens LOGO an Solaranzeige

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Zur Zeit verwende ich den S7 Adapter von IOBROCKER
MODBUS wäre auch möglich
von Ronni
So 7. Feb 2021, 10:58
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Daten von Siemens LOGO an Solaranzeige
Antworten: 6
Zugriffe: 3045

Daten von Siemens LOGO an Solaranzeige

Hallo Zusammen, zur Zeit habe ich eine Siemens LOGO und sende Daten an IOBROCKER. Diese werden weiter gesendet an meine Homematic. Habe ich die Möglichkeit meine Daten direkt aus IOBROCKER abzugreifen und nach Soloranzeige zu senden. Oder muss ich den Weg einhalten: LOGO -> IOBROCKER-> HOMEMATIC -> ...

Zur erweiterten Suche