Die Suche ergab 11 Treffer

von Linsenpago
Mo 27. Jun 2022, 09:38
Forum: Allgemeines
Thema: Huawei SDongle - Wie kann man den ansprechen?
Antworten: 154
Zugriffe: 35253

Re: Huawei SDongle - Wie kann man den ansprechen?

Ich muss mich hier mal kurz hineinhängen.. ich versuche gerade für meinen Schwager Solaranzeige für seine Huawei Anlage zu konfigurieren. Er hat einen SUN2000-10KTL-M1, SUN2000-5KTL-M1, mit Dongle und auf jeweils ein Batteriepack auf jedem WR. Ich habe auf Multiregler umgestellt und bekomme von 5KTL...
von Linsenpago
Mo 27. Jun 2022, 09:34
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Huawei Sun2000 mit SDongleA
Antworten: 18
Zugriffe: 4881

Re: Huawei Sun2000 mit SDongleA

naja.. es gibt den "Chronograf" das wäre sowas ähnliches...

https://www.influxdata.com/time-series- ... hronograf/
von Linsenpago
Sa 2. Apr 2022, 22:39
Forum: Allgemeines
Thema: Fronius Symo GEN24 (neues php und Dashboard)
Antworten: 97
Zugriffe: 33485

Re: Fronius Symo GEN24 (neues php und Dashboard)

Hallo Lars Grundsätzlich schon. Du müsstest aber dann im Code eine Rechenoperation /1000 hinzufügen. :ugeek: Wh/1000 = kWh Dann stimmt's wieder. Die Werte werden eben in Wh aufgezeichnet. Gruß Heinz Kann man machen, aber es wäre doch einfacher in Grafana dann den Wert (Unit) auf Wh einzustellen, da...
von Linsenpago
Sa 2. Apr 2022, 21:40
Forum: Allgemeines
Thema: Fronius Symo GEN24 (neues php und Dashboard)
Antworten: 97
Zugriffe: 33485

Re: Fronius Symo GEN24 (neues php und Dashboard)

Hallo!

Sollte eigentlich so funktionieren.. hab’s nur schnell am Handy zusammen gestoppelt…

Code: Alles auswählen

 SELECT integral("Verbrauch",1h) - integral("Bezug",1h)  FROM "Meter" WHERE time >='2022-03-01' and time < '2022-04-01'
von Linsenpago
Fr 4. Mär 2022, 18:01
Forum: Allgemeines
Thema: LG ESS Home 10 mit Solaranzeige
Antworten: 4
Zugriffe: 2603

Re: LG ESS Home 10 mit Solaranzeige

Ich hätte hier auch eine Frage dazu!

Läuft bei dir die Solaranzeige mit dem LG ESS Home 10 Wechselrichter?
In der Liste ist er nämlich nicht aufgeführt?

Danke u. LG
Alex
von Linsenpago
So 20. Feb 2022, 20:28
Forum: Allgemeines
Thema: Fronius Symo GEN24 (neues php und Dashboard)
Antworten: 97
Zugriffe: 33485

Re: Fronius Symo GEN24 (neues php und Dashboard)

Nichts zu danken! :D :D

Aber super, dass du den Fehler noch gefunden hast!
von Linsenpago
Do 3. Feb 2022, 08:32
Forum: Allgemeines
Thema: Fronius Symo GEN24 (neues php und Dashboard)
Antworten: 97
Zugriffe: 33485

Re: Fronius Symo GEN24 (neues php und Dashboard)

Hi! Sollte über Wlan kein problem sein, wenn die beiden Geräte im selben Netzwerk hängen. Der WR sollte eine fixe IP Adresse zugwiesen haben. in diesem File stellst du als GeräteID stellst du in der solaranzeige "12" ein. /var/www/html/user.config.php und dann für die Verbindung: $WR_IP = ...
von Linsenpago
Fr 1. Okt 2021, 10:32
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Keine Werte bei den einzelnen Strings
Antworten: 12
Zugriffe: 4559

Re: Keine Werte bei den einzelnen Strings

Hi! Ich habe gerade bei mir den Fehler für die fehlenden Daten des String 1 gefunden. Ich habe mit php absolut nichts am Hut, aber kann zumindest ansatzweise verstehen was hier gewollt ist. Im file /var/www/html/fronius_symo_serie.php gibt es folgende Passage: $URL = "solar_api/v1/GetInverterRe...
von Linsenpago
Do 22. Apr 2021, 18:07
Forum: Allgemeines
Thema: Fronius Symo GEN24 (neues php und Dashboard)
Antworten: 97
Zugriffe: 33485

Re: Fronius Symo GEN24 (neues php und Dashboard)

Hier ein kleines Update.. im solaranzeige.log sieht man, dass diese Daten schon gar nicht übermittelt werden. Bei mir ist es genauso.. es fehlen ein paar Daten... [zentralerTimestamp] => 1619107201 [Firmware] => 1 [AC_Ausgangsfrequenz] => 50.025806427002 [Solarspannung_String_2] => 473.6237487793 [S...
von Linsenpago
Do 22. Apr 2021, 17:51
Forum: Allgemeines
Thema: Fronius Symo GEN24 (neues php und Dashboard)
Antworten: 97
Zugriffe: 33485

Re: Fronius Symo GEN24 (neues php und Dashboard)

Sorry... unabsichtlich abgeschickt und zu spät gemerkt.. könnte gelöscht werden...