Die Suche ergab 21 Treffer

von Linsenpago
Mi 31. Jan 2024, 16:34
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Dashboard und Flowchart für Fronius Gen24
Antworten: 14
Zugriffe: 5821

Re: Dashboard und Flowchart für Fronius Gen24

Hi!

Ja, ich lasse Daten aus mehreren Quellen einfließen…
Diese Panels, kannst du eigentlich weglassen bzw. Rausnehmen… ich hole mir da glaube ich nur Winddaten bzw. Wärmepumpe glaube ich…

Ich müsste es mir nochmal im Detail ansehen… ;-)
von Linsenpago
Di 30. Jan 2024, 22:02
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Dashboard und Flowchart für Fronius Gen24
Antworten: 14
Zugriffe: 5821

Re: Dashboard und Flowchart für Fronius Gen24

Hallo! Also ich verwende hier die ganz normalen standard "table" Visualisierungen. Allerdings haben sich bei irgendeiner Grafana Version die Table Visualisierungen von "alt" auf "neu" geändert. eventuell verwendest du eine "altere" oder auch vielleicht eine &q...
von Linsenpago
Fr 22. Dez 2023, 19:08
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Dashboard und Flowchart für Fronius Gen24
Antworten: 14
Zugriffe: 5821

Re: Dashboard und Flowchart für Fronius Gen24

Hi!

Hier nochmal mein aktuellstes Datenmodell als .json Datei!
grafana_fronius_gen24_22122023.json
(563.06 KiB) 81-mal heruntergeladen
von Linsenpago
So 6. Nov 2022, 21:21
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Dashboard und Flowchart für Fronius Gen24
Antworten: 14
Zugriffe: 5821

Re: Dashboard und Flowchart für Fronius Gen24

Ein bisschen Zeit ist vergangen und ich habe ein bisschen an meinem Dashboard weitergebastelt... Ich habe meinen Einspeisevertrag geändert und der Tarif wird jetzt alle 3 Monate angepasst, darum habe ich bei den Vergütungstabellen jetzt formeln drinnen welche verschiedene Zeitrahmen abfragen um die ...
von Linsenpago
Mo 27. Jun 2022, 09:38
Forum: Allgemeines
Thema: Huawei SDongle - Wie kann man den ansprechen?
Antworten: 154
Zugriffe: 33469

Re: Huawei SDongle - Wie kann man den ansprechen?

Ich muss mich hier mal kurz hineinhängen.. ich versuche gerade für meinen Schwager Solaranzeige für seine Huawei Anlage zu konfigurieren. Er hat einen SUN2000-10KTL-M1, SUN2000-5KTL-M1, mit Dongle und auf jeweils ein Batteriepack auf jedem WR. Ich habe auf Multiregler umgestellt und bekomme von 5KTL...
von Linsenpago
Mo 27. Jun 2022, 09:34
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Huawei Sun2000 mit SDongleA
Antworten: 18
Zugriffe: 4633

Re: Huawei Sun2000 mit SDongleA

naja.. es gibt den "Chronograf" das wäre sowas ähnliches...

https://www.influxdata.com/time-series- ... hronograf/
von Linsenpago
Sa 2. Apr 2022, 22:39
Forum: Allgemeines
Thema: Fronius Symo GEN24 (neues php und Dashboard)
Antworten: 97
Zugriffe: 32432

Re: Fronius Symo GEN24 (neues php und Dashboard)

Hallo Lars Grundsätzlich schon. Du müsstest aber dann im Code eine Rechenoperation /1000 hinzufügen. :ugeek: Wh/1000 = kWh Dann stimmt's wieder. Die Werte werden eben in Wh aufgezeichnet. Gruß Heinz Kann man machen, aber es wäre doch einfacher in Grafana dann den Wert (Unit) auf Wh einzustellen, da...
von Linsenpago
Sa 2. Apr 2022, 21:40
Forum: Allgemeines
Thema: Fronius Symo GEN24 (neues php und Dashboard)
Antworten: 97
Zugriffe: 32432

Re: Fronius Symo GEN24 (neues php und Dashboard)

Hallo!

Sollte eigentlich so funktionieren.. hab’s nur schnell am Handy zusammen gestoppelt…

Code: Alles auswählen

 SELECT integral("Verbrauch",1h) - integral("Bezug",1h)  FROM "Meter" WHERE time >='2022-03-01' and time < '2022-04-01'
von Linsenpago
Mo 14. Mär 2022, 14:28
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Dashboard und Flowchart für Fronius Gen24
Antworten: 14
Zugriffe: 5821

Re: Dashboard und Flowchart für Fronius Gen24

@aktivsonne: vielen Dank für deine Ergänzug für das anpassen :!: Da ich per PM gefragt wurde wie man die Variablen anpassen kann welche ich zur Berechnung der Ersparnis und Einspeisung verwende hier eine kurze Erklärung.. vielleicht nutzt das ja noch weiteren Usern: Im jeweiligen Dashboard oben rech...
von Linsenpago
Fr 4. Mär 2022, 18:01
Forum: Allgemeines
Thema: LG ESS Home 10 mit Solaranzeige
Antworten: 4
Zugriffe: 2542

Re: LG ESS Home 10 mit Solaranzeige

Ich hätte hier auch eine Frage dazu!

Läuft bei dir die Solaranzeige mit dem LG ESS Home 10 Wechselrichter?
In der Liste ist er nämlich nicht aufgeführt?

Danke u. LG
Alex

Zur erweiterten Suche