Die Suche ergab 8 Treffer

von Bl4ckM4mba
Mi 17. Mär 2021, 21:26
Forum: Allgemeines
Thema: Wechselrichter Frage / Parallelbetrieb mit Solar-Log
Antworten: 5
Zugriffe: 2105

Re: Wechselrichter Frage / Parallelbetrieb mit Solar-Log

Hallo Leon! ,

schließe mich der Frage an. Wäre auch gespannt wie "solaranzeige" an die daten kommt.

"Dummy-Wechselrichter" ist eine verdammt gute Idee! Werde ich falls es dir nichts ausmacht als pull request zu https://github.com/domib97/solar.io hinzufügen.

MfG Dominik
von Bl4ckM4mba
Mi 17. Mär 2021, 16:16
Forum: Allgemeines
Thema: Pi OS Lite Port GitHub GPLv3 english
Antworten: 0
Zugriffe: 1150

Pi OS Lite Port GitHub GPLv3 english

Hallo liebe community, PV-Tetris Spieler/-in ! Wie aus dem Thema : https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=719 hervorgeht, ist @Ulrich nicht bereit sein open source projekt auf github zu veröffenlichen. Durch die Lizenz https://opensource.org/licenses/GPL-3.0 ist es mir erlaubt, den c...
von Bl4ckM4mba
Di 16. Mär 2021, 00:41
Forum: Solaranzeige auf anderen Betriebssystemen
Thema: Nutzung der Solaranzeige auf anderen Betriebssystemen als Raspbian
Antworten: 25
Zugriffe: 31011

Re: Nutzung der Solaranzeige auf anderen Betriebssystemen als Raspbian

Ich bin sehr froh darüber, dass ich nicht der Einzige mit dieser Meinung bin. Klar könnte man sagen: Meine (Ulrich) Idee, Mein (Ulrich) Server, Meine (Ulrich) Regeln, aber das wäre kontraproduktiv. Ich bin überzeugt davon, dass mit github bzw. einer geordneten Struktur das Projekt "solaranzeige...
von Bl4ckM4mba
Mo 22. Feb 2021, 22:38
Forum: Solaranzeige auf anderen Betriebssystemen
Thema: Nutzung der Solaranzeige auf anderen Betriebssystemen als Raspbian
Antworten: 25
Zugriffe: 31011

Re: Nutzung der Solaranzeige auf anderen Betriebssystemen als Raspbian

Wie dem auch sei, dank dem netten "DeBaschdi" kann man die "solaranzeige" nun in einem docker verwenden: https://github.com/DeBaschdi/docker.solaranzeige Die Diskussion hier führt eh zu nichts, da es hier zugeht, wie wenn ein junger und moderner Knabe in einen von alten Männern d...
von Bl4ckM4mba
Mi 10. Feb 2021, 23:04
Forum: Solaranzeige auf anderen Betriebssystemen
Thema: Installation auf eigenem Server
Antworten: 20
Zugriffe: 13408

Re: Installation auf eigenem Server

Hallo @Bl4ckM4mba ! Meine Grafana Datenbank ist inzwischen schon groß und hat alle Daten. Ich empfehle eher: Die Original-Version des Images hier aus dem Board herunterladen und die Datenbank von dort nehmen. Die passt, hat die richtige Struktur und keine Daten. Wenn das ein Problem ist kann ich au...
von Bl4ckM4mba
Mi 10. Feb 2021, 21:15
Forum: Solaranzeige auf anderen Betriebssystemen
Thema: Nutzung der Solaranzeige auf anderen Betriebssystemen als Raspbian
Antworten: 25
Zugriffe: 31011

Re: Nutzung der Solaranzeige auf anderen Betriebssystemen als Raspbian

Naja wie ich erfahren habe scheint die Interesse groß zu sein "Rosinen zu picken" und die wesentlichen Bestandteile zu entnehmen : https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?f=18&t=877&p=7055#p7055 . Ich habe schon gestutzt als ich die 8 GB image größe gesehen habe (mal von der d...
von Bl4ckM4mba
Mi 10. Feb 2021, 15:39
Forum: Solaranzeige auf anderen Betriebssystemen
Thema: Installation auf eigenem Server
Antworten: 20
Zugriffe: 13408

Re: Installation auf eigenem Server

Hallo @tueftler17 ! Können Sie mir den Inhalt von /var/www/html sowie der influxDB und cronetab schicken? Ich möchte einen eSmart3 Regler mit influxDB und grafana auslesen und bin dadurch auf "solaranzeige" gestoßen. Nun habe ich bereits auf ein laufendes "openHABian" image also ...
von Bl4ckM4mba
Mi 10. Feb 2021, 15:20
Forum: Solaranzeige auf anderen Betriebssystemen
Thema: Nutzung der Solaranzeige auf anderen Betriebssystemen als Raspbian
Antworten: 25
Zugriffe: 31011

Re: Nutzung der Solaranzeige auf anderen Betriebssystemen als Raspbian

Hallo! Das Projekt "solaranzeige" ist aber somit kein richtiges "Open Source" Projekt! Ich weiß nicht unter welcher Lizenz Sie ihr Projekt erstellt haben, aber wenn es GPL ist müssen sie eigentlich den code auf GitHub hochladen. Ich zB möchte Ihre Arbeit teilweise in ein bestehen...

Zur erweiterten Suche