Die Suche ergab 5 Treffer

von GOETSCHHOFER
So 13. Nov 2022, 10:08
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige auf einem X86 System installieren
Antworten: 14
Zugriffe: 9785

Re: Solaranzeige auf einem X86 System installieren

Hallo, ich beabsichtige ebenfalls Solaranzeige auf meinem INTELNUC in proxmox aufzusetzen. Aktuell läuft in einer VM(iobroker), InfluxDB u. Grafana jeweils getrennt auf einem LXC. Wie kann ich dies umsetzen ? Eine eigenen LXC oder VM anlegen ? Wie erfolgt die Installation ? Wäre sehr dankbar, wenn m...
von GOETSCHHOFER
So 21. Feb 2021, 19:12
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Eigenen Regler implementieren
Antworten: 12
Zugriffe: 8632

Re: Eigenen Regler implementieren

Hallo Matti,

vorerst mal danke für die Info.

Muss ich mir in Ruhe anschauen und probieren.

LG


Karl
von GOETSCHHOFER
Mi 17. Feb 2021, 11:09
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Eigenen Regler implementieren
Antworten: 12
Zugriffe: 8632

Re: Eigenen Regler implementieren

ANALOGAUSGANG EIN-AUS-SCHALTEN_17.2.2021.JPG
Hallo Matti,

danke für die Rückinfo und nochmalige detaillierte Erläuterung.

Das mit den Relais schalten ist mir klar.
Kannst du damit auch den Analogausgang ein- und ausschalten ?

Wie müsste hier der Befehl lauten ?

Danke

Sonnige Grüße


Karl
von GOETSCHHOFER
Di 16. Feb 2021, 19:01
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Eigenen Regler implementieren
Antworten: 12
Zugriffe: 8632

Re: Eigenen Regler implementieren

Hallo Ulrich Danke für deine Einschätzung, dann wähle ich für mich wohl vorerst Variante 3: Ich hab meine eigene Integration geschrieben, die halt nicht update-safe ist... Aber vielleicht schreibe ich sie tatsächlich mal noch unabhängig von den solaranzeigen-scripts um. HomeMatic, MQTT etc verwende...
von GOETSCHHOFER
Di 16. Feb 2021, 18:55
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Eigenen Regler implementieren
Antworten: 12
Zugriffe: 8632

Re: Eigenen Regler implementieren

Hallo dsossna,

woher hast du denn die Info, dass nur ein Regler den Smartfox Pro auslesen darf und warum ? -:)

Danke für die Info.

LG


Karl

Zur erweiterten Suche