Die Suche ergab 8 Treffer

von schmatze
Do 17. Mär 2022, 22:52
Forum: Docker Container
Thema: Einbindung Senec Speicher möglich
Antworten: 82
Zugriffe: 42749

Re: Einbindung Senec Speicher möglich

Hallo Torsten, OpenWB + SenecV3 funktioniert bei mir im Zusammenspiel mit der Solaranzeige (auf Rapberry 4b) seit mittlerweile einem Jahr bestens :D Die ersten Schritte der Einrichtung ist mit Hilfe der Doku einfach zu bewerkstelligen. Meine Empfehlung, starte mit der Single-Regler Variante (Senec +...
von schmatze
So 18. Apr 2021, 12:36
Forum: Allgemeines
Thema: SENEC.Home V3 hybrid - Autarkie berechnen
Antworten: 16
Zugriffe: 6119

Re: SENEC.Home V3 hybrid - Autarkie berechnen

hi, leider kann ich Dir inhaltlich nicht weiterhelfen. Bin ebenfalls erst in die Solaranzeigewelt eingestiegen. Ich habe eine ähnliche Kofiguration wie Du und würde auch gern die Autarkie meiner Analge berechnen. Wer kann mit einer Referenz weiterhelfen :?: Schon mal vielenn Dank auch von mir :D Sch...
von schmatze
Di 30. Mär 2021, 21:25
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Falscher UTC Timestamp in Influx DB nach Solarprognose-API Query
Antworten: 37
Zugriffe: 13450

Re: Falscher UTC Timestamp in Influx DB nach Solarprognose-API Query

Hallo Bogeyof, noch einmal Danke für Deine Erklärungen. Ich hatte tatsächlich die DarkSky Vorhersage eingestellt. Mit der Korrektur in wetterdaten.php passt alles wie zu erwarten. Mit MOSMIX liefern die uersprünglichen Einstellungen mit Zeitversatz korrekte Ergebnisse. :-) ... offensichtlich muss de...
von schmatze
Sa 6. Mär 2021, 22:40
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Falscher UTC Timestamp in Influx DB nach Solarprognose-API Query
Antworten: 37
Zugriffe: 13450

Re: Falscher UTC Timestamp in Influx DB nach Solarprognose-API Query

Die Prognose der PV-Leistung (in Watt) sagt doch die zu erwartenden tatsächlich erzeugte PV-Leistungen zu einem bestimmten Zeitpunkt voraus. Will heissen, wenn meine Prognose um 8:00 Uhr 2000W voraussagt und ich dann tatsächlich zu diesem Zeitpunkt eine Leistung von 2000W erzeuge, war die Vorraussag...
von schmatze
Sa 6. Mär 2021, 20:58
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Falscher UTC Timestamp in Influx DB nach Solarprognose-API Query
Antworten: 37
Zugriffe: 13450

Re: Falscher UTC Timestamp in Influx DB nach Solarprognose-API Query

Hallo Bogeyof, Grafana stellt die in der Influx DB abgelegten Daten korrekt dar. :) Für mich nicht verständlich ist der Import der Solarprognose Daten in die Influx DB. Die Daten von Solarprognosedaten sind für mich plausibel, z.B. heute 7:00 Uhr für meinen Standort war eine PV Leistung von 813W zu ...
von schmatze
Mi 3. Mär 2021, 22:18
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Falscher UTC Timestamp in Influx DB nach Solarprognose-API Query
Antworten: 37
Zugriffe: 13450

Falscher UTC Timestamp in Influx DB nach Solarprognose-API Query

Hallo zusammen, ich habe die Solarprognose-Daten in mein Gafana Dashboard einbinden können. Jedoch habe ich einen Zeit-Offset von einer Stunde bei der Daratellung der Daten in Grafana festgestellt. Bei einem Vergleich der Influx DB Werte und den von der Solarprognose-API gelieferten Daten scheint de...
von schmatze
Mi 3. Mär 2021, 18:29
Forum: Docker Container
Thema: Einbindung Senec Speicher möglich
Antworten: 82
Zugriffe: 42749

Re: Einbindung Senec Speicher möglich

Hallo Ulrich, der Senec Speicher V3 Speicher hat 2 bzw. 3 MPPs, je nach Variante. Informationen zu den einzelnen MPPs (Spannung, Strom, Leistung) werden auf der HTML-Info Seite des Speichers angezeigt, jedoch nicht in der Solaranzeige DB für den Senec Regler geloggt. Siehst Du eine Chance diese Info...
von schmatze
Di 2. Mär 2021, 20:58
Forum: Docker Container
Thema: Einbindung Senec Speicher möglich
Antworten: 82
Zugriffe: 42749

Re: Einbindung Senec Speicher möglich

Hallo Maber, habe auch seit einigen Tagen 10kW PV Leistung in Verbindung mit dem SENEC.Home V3 hybrid duo am laufen. Die Einbindung nach der Beschreibung von Ulrich funktioniert bei mir für diesen Speicher wunderbar. An der Stelle schon einmal einen großen Dank an Ullrich und alle Mitstreiter für da...

Zur erweiterten Suche