Die Suche ergab 6 Treffer

von jdoerrbaum
Mi 29. Sep 2021, 11:26
Forum: Allgemeines
Thema: Fehler bei Batteriestatus (soc) bei Alpha ESS T10
Antworten: 2
Zugriffe: 1784

Fehler bei Batteriestatus (soc) bei Alpha ESS T10

Hallo, ich habe einen Alpha ESS T10 mit Batteriespeicher im Einsatz und an die Solaranzeige angeschlossen. #Seit heute früh (gegen 8:30 Uhr) ist der Speicherstatus um den Faktor 10 (von 58% auf 548%) angestiegen. Ich vermute, dass Alpha ESS mal wieder etwas geändert hat, ohne zu informieren. Hat jem...
von jdoerrbaum
Mo 10. Mai 2021, 21:53
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Auto API Einbindung
Antworten: 9
Zugriffe: 3695

Re: Auto API Einbindung

I'll do my very best.

Jürgen
von jdoerrbaum
So 9. Mai 2021, 19:57
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Auto API Einbindung
Antworten: 9
Zugriffe: 3695

Re: Auto API Einbindung

Hallo Ulrich, ich versuche mal über Renault etwas in Erfahrung zu bringen. Allerdings war das bei den bisherigen Kontakten bezüglich der Renault-App sehr mühsam. ich melde mich, wenn ich eine Antwort habe. Gibt es bestimmte Anforderungen Deinerseits, oder reicht es, wenn ich die "Original API-B...
von jdoerrbaum
So 9. Mai 2021, 18:38
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Auto API Einbindung
Antworten: 9
Zugriffe: 3695

Re: Auto API Einbindung

Hi, für die Renault ZOE gibt es ebenfalls verschiedene API-Anbindungen auf Github. Z. B. Diese: https://github.com/db-EV/ZoePHP Mit einigen php-Kenntnissen, kann man das so anpassen, dass die Daten in Grafana visualisiert werden. Man kann auch Steuerbefehle abschicken (Vorklimatisierung und/oder Lad...
von jdoerrbaum
Di 30. Mär 2021, 13:14
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: automation.php + Grafana + Relais
Antworten: 15
Zugriffe: 4477

Re: automation.php + Grafana + Relais

Hallo Allerseits, inzwischen habe ich es geschafft mein Sonoff 4CHPro Relais auszulesen und in Grafana zu visualisieren. Die Erklärung von Ulrich (der mich im Vorfeld extrem gut unterstützt hat - nochmals vielen Dank hierfür) ist eigentlich selbsterklärend. Allerdings muss noch die entsprechende Dat...
von jdoerrbaum
Do 18. Mär 2021, 18:29
Forum: Allgemeines
Thema: Alpha ESS T10
Antworten: 96
Zugriffe: 38156

Re: Alpha ESS T10

Hallo em@il, ich sehe exakt die gleichen Ausreisser bei der Abfrage der Leistungsdaten (Werte > 4,2 GW) in meinem Dashboard. Egal wie ich die Daten abfrage und analysiere - ich finde kein Muster für das Auftreten des Fehlers. Keine Ahnung wo das Problem liegt. Meine Konfiguration: Alpha ESS T10 Leis...

Zur erweiterten Suche