Die Suche ergab 3 Treffer

von becks
Mi 24. Feb 2021, 14:26
Forum: Allgemeines
Thema: Rundsteuerempfänger
Antworten: 4
Zugriffe: 2162

Re: Rundsteuerempfänger

So, ich habe noch einmal bei Huawei nachgefragt. Die kleineren WR haben die Schalteingänge, so dass man den RSE direkt anschließen kann, diese fehlen den größeren. Daher benötigt man einen Smartlogger, egal von welchem Hersteller, der die Schaltsignale auf das Bussystem vom WR umsetzt. Diese Logger ...
von becks
Mi 24. Feb 2021, 12:20
Forum: Allgemeines
Thema: Rundsteuerempfänger
Antworten: 4
Zugriffe: 2162

Re: Rundsteuerempfänger

Soweit ich weiß, benötigt der Sun2000 33KTL-A einen Datenlogger damit das Signal an den WR weitergegeben wird. Beim Nachfolger Sun2000 30KTL-M3 benötigt man nur einen Dongle, der die Kommunikation übernimmt. Leider ist der Neue noch nicht erhältlich.
von becks
Mi 24. Feb 2021, 10:56
Forum: Allgemeines
Thema: Rundsteuerempfänger
Antworten: 4
Zugriffe: 2162

Rundsteuerempfänger

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich beabsichtige in naher Zukunft eine PV-Anlage mit einem Huawei Sun2000 33KTL-A installieren zu lassen. So wie ich erfahren habe benötigt man einen Datenlogger als Zwischenstation zwischen RSE und WR um diesen zu steuern, da er nicht...

Zur erweiterten Suche