Die Suche ergab 2 Treffer

von Bengel43k
Mo 15. Jan 2024, 17:40
Forum: Allgemeines
Thema: Hilfe zu SMA Wechselrichter mit LAN und RS485
Antworten: 13
Zugriffe: 462

Hilfe zu SMA Wechselrichter mit LAN und RS485

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne das Dashboard benutzen. Ich habe zwei SMA Wechselrichter. Beide habe eine RS 485 Schnittstelle und beide haben ein LAN Anschluss.
Wie schließe ich diese zwei Wechselrichter an den PI an, so dass ich Daten lesen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
von Bengel43k
Mo 16. Mai 2022, 16:28
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige 64Bit Version 5.0
Antworten: 94
Zugriffe: 11176

Re: Solaranzeige 64Bit Version 5.0

Hallo,

Bin neu hier. Habe gerade die neue Version installiert. Kann aber irgendwie kein Wlan einschalten und warum ist alles nur auf English? Es muss doch auch mal was geben, für Leute, die kein English können und sowas machen wollen und ja ich bin einer davon.

Gruß Thorsten

Zur erweiterten Suche