Die Suche ergab 19 Treffer

von teranus
Fr 9. Dez 2022, 22:49
Forum: Allgemeines
Thema: Sonnenbatterie
Antworten: 11
Zugriffe: 3918

Re: Sonnenbatterie

Ja, da steht halt nicht welche Sonnenbatterie unterstützt wird. Aber Port 8080 ist APIv1.
Die neueren haben APIv2 mit AuthKey über Port 80
von teranus
Fr 9. Dez 2022, 11:54
Forum: Allgemeines
Thema: Sonnenbatterie
Antworten: 11
Zugriffe: 3918

Re: Sonnenbatterie

Ich wollte mal fragen ob auch die Sonnenbatterie 10 Performance mit APIv2 unterstützt wird.
Hat da jemand Erfahrung?
von teranus
So 4. Dez 2022, 12:10
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr
Antworten: 153
Zugriffe: 28418

Re: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr

Da die obige Steckerbelegung nur für den US2000C getestet wurde, habe ich den Lötkolben geschwungen und im Sub-D Stecker Brücken eingebaut um das alte Anschlusschema zu verwenden.IMG_0528 2.jpg Leider immer noch ohne Erfolg. Jetzt werde ich die 32Bit-Version auf den Raspi spielen... Hallo Solarboy ...
von teranus
Di 15. Nov 2022, 15:22
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr
Antworten: 153
Zugriffe: 28418

Re: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr

Hallo Holger.
Welche Image Version benutzt du? 32 oder 64Bit?
von teranus
So 13. Nov 2022, 10:35
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr
Antworten: 153
Zugriffe: 28418

Re: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr

Kurze Bestätigung für das Problem. Ich hatte ein USB RS485 Verbindung. Die hat mit der 32 Bit Version einwandfrei funktioniert. Neue SD Karte mit 64Bit Version. Alles funktioniert ausser Pylontech auslesen. Neue SD Karte wieder mit 32 Bit Version alles funktioniert wieder. Es muß also einen Untersc...
von teranus
Mo 24. Okt 2022, 16:29
Forum: Allgemeines
Thema: Sonnen Batterie Daten sammeln
Antworten: 6
Zugriffe: 3642

Re: Sonnen Batterie Daten sammeln

Ich wollte eh mal nachfragen ob die Sonnenbatterie überhaupt noch abgefragt werden kann. Es geht in meinem Fall um die Version 10 Performance. Da wird ja nur Api v2 noch abgefragt. Ich sehe keine Konfigurationsmöglichkeiten für den Auth-Key im Config file... Sieht fast so aus als wäre die Unterstütz...
von teranus
Sa 21. Mai 2022, 15:22
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr
Antworten: 153
Zugriffe: 28418

Re: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr

Also ich habe jetzt nochmal klar wissen wollen ob es an der 64Bit Variante liegt und scheine damit einen Volltreffer gelandet zu haben... Habe also für den neuen Raspberry (Rpi 4 - 2GB) zwei Karten neu geflasht, jeweils mit den aktuellsten Versionen: - eine Karte mit 4.7.7 - eine mit 5.0.3 Habe die ...
von teranus
Sa 21. Mai 2022, 09:37
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr
Antworten: 153
Zugriffe: 28418

Re: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr

Hatte das noch keiner, dass da ASCII Zeichen kommen statt HEX?
Ich Frage mich wo der Unterschied ist, liegt es an der neuen 64Bit Version?
von teranus
Do 19. Mai 2022, 17:06
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr
Antworten: 153
Zugriffe: 28418

Re: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr

Bekomme es mit der 5er version 64Bit nicht mehr an's Laufen... Wenn ich mit minicom den Port öffne sehe ich bei meinem alten Raspi wo es noch funktioniert: ----------- Willkommen zu minicom 2.7.1 Optionen: I18n Übersetzt am Aug 13 2017, 15:25:34. Port /dev/serial/by-id/usb-FTDI_FT232R_USB_UART_A5028...
von teranus
Sa 19. Feb 2022, 19:10
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Marsrock Solar + Wind Hybrid Controller
Antworten: 5
Zugriffe: 1919

Re: Marsrock Solar + Wind Hybrid Controller

Desweiteren ist hier exakt das Benutzerhandbuch das ich habe zu finden:

https://www.windandsun.ie/wp-content/up ... roller.pdf

Zur erweiterten Suche