Die Suche ergab 14 Treffer

von maber
Mi 2. Jun 2021, 19:15
Forum: Docker Container
Thema: Image Version 0.0.9
Antworten: 101
Zugriffe: 45237

Re: Image Version 0.0.9

Hallo Zusammen, auch wenn ich mich jetzt vielleicht als Dockker-Noob "oute" :oops: , aber ich habe das Dockerimage jetzt schon geraume Zeit erfolgreich mit der folgenden compose-Datei am laufen. version: '3.3' services: solaranzeige: environment: - USER_ID=99 - GROUP_ID=100 - TIMEZONE=Euro...
von maber
Mi 17. Mär 2021, 18:42
Forum: Docker Container
Thema: Image Version 0.0.9
Antworten: 101
Zugriffe: 45237

Re: Image Version 0.0.9

Ok, Danke für den Hinweis mit dem Port, damit hat es jetzt geklappt. ;) Das Dashboard habe ich jetzt einfach hier aus dem Forum übernommen und gefällt mir in Teilen sogar noch besser, als das vorherige. :oops: Ich wäre jetzt erst einmal wieder fein und "up&running" und ich hoffe mein I...
von maber
Mi 17. Mär 2021, 17:52
Forum: Docker Container
Thema: Image Version 0.0.9
Antworten: 101
Zugriffe: 45237

Re: Image Version 0.0.9

Sorry, da war ich wohl etwas voreilig, aber im Docker Hub gab es schon ein neues und damit läuft jetzt zumindest die Datenerfassung und das Schreiben in die DB.. Siehe: 17.03. 17:44:02 * -Daten zur lokalen InfluxDB [ solaranzeige ] gesendet. 17.03. 17:44:02 -OK. Datenübertragung erfolgreich. 17.03. ...
von maber
Mi 17. Mär 2021, 16:20
Forum: Docker Container
Thema: Image Version 0.0.9
Antworten: 101
Zugriffe: 45237

Re: Image Version 0.0.9

Hallo DeBaschdi, Danke für das neue Image, aber nach einem (über portainer bzw. den dortigen Container watchtower automatisierten bzw. anschließend auch manuellem durchgeführten) Update ist das Grafana-Dashboard über den freigegebenen Port nicht mehr erreichbar. Auch das von Dir neu implementierte D...
von maber
Mo 8. Mär 2021, 21:40
Forum: Docker Container
Thema: Einbindung Senec Speicher möglich
Antworten: 82
Zugriffe: 42826

Re: Einbindung Senec Speicher möglich

Du nutzt den docker Container? Es scheint hier ein Problem damit zu geben. Bei mir war Database eine Datei, kein Ordner. Ja, ich nutze den docker Container und es ist richtig, dass wir "docker" oder "raspi" immer dazu schreiben sollte. Oh, ich hatte schon an mir selbst gezweifel...
von maber
Mo 8. Mär 2021, 18:50
Forum: Docker Container
Thema: Einbindung Senec Speicher möglich
Antworten: 82
Zugriffe: 42826

Re: Einbindung Senec Speicher möglich

:oops: Warum auch immer gab es das Verzeichnis 'database' nicht....ich habe es jetzt angelegt und werde weiter beobachten. Ich meine ich hätte das Thema letzte Woche schon einmal gehabt. Muss ich nochmal schauen, woran es damals gelegen hat. ;) Danke aber @TeamO für den Hinweis. [EDIT] Jetzt werden ...
von maber
Mo 8. Mär 2021, 17:35
Forum: Docker Container
Thema: Einbindung Senec Speicher möglich
Antworten: 82
Zugriffe: 42826

Re: Einbindung Senec Speicher möglich

Hallo Ulrich, hallo Zusammen hast Du/habt Ihr eine Idee warum die Daten für das Feld Wh_GesamtHeute in der DB nicht tgl. geschrieben/erfasst werden? Folgende Abfrage SELECT sum("Wh_GesamtHeute") FROM "Summen" where time > now() - 5d group by time(1d); liefert bei mir folgendes Er...
von maber
Fr 5. Mär 2021, 18:35
Forum: Docker Container
Thema: Einbindung Senec Speicher möglich
Antworten: 82
Zugriffe: 42826

Re: Einbindung Senec Speicher möglich

Perfekt. ;)
Einmal 'update' ausgeführt und den Container neu gestartet und schon ist wieder alles schön. TOP.

Vielen Dank Ulrich.
von maber
Fr 5. Mär 2021, 17:14
Forum: Docker Container
Thema: Einbindung Senec Speicher möglich
Antworten: 82
Zugriffe: 42826

Re: Einbindung Senec Speicher möglich

Danke TeamO, offensichtlich werden die Daten nicht mehr in die DB geschrieben. Siehe: > select * from AC order by time desc limit 15; name: AC time Bezug Eingangsleistung Einspeisung Einspeisung_Bezug Frequenz Hausverbrauch Leistung Leistung_R Leistung_S Leistung_T Spannung_R Spannung_S Spannung_T S...
von maber
Fr 5. Mär 2021, 16:31
Forum: Docker Container
Thema: Einbindung Senec Speicher möglich
Antworten: 82
Zugriffe: 42826

Re: Einbindung Senec Speicher möglich

Hallo Ulrich, es stimmt, dass mit dem Verzeichnis irgendwas nicht stimmte. Ich habe es jetzt noch einmal gelöscht und neu angelegt und jetzt ist die Meldung im Logfile weg und die ersten Daten (wie z.B. rechts der Status und sogar unten rechts auch die kummulierten Tagesdaten) sind wieder da. Aber l...

Zur erweiterten Suche