Die Suche ergab 10 Treffer

von Geini
Mo 8. Mär 2021, 20:57
Forum: Docker Container
Thema: Dockerimage
Antworten: 388
Zugriffe: 147499

Re: Dockerimage

:!: Es läuft :!: lag tatsächlich nur an der durchreiche des Ports :roll: hab jetzt noch keine tiefergehenden Tests gemacht, aber daten werden in die DB geschrieben und im Grafana angezeigt. Log sieht auch dementsprechend gut aus: 08.03. 20:51:01 -Zentraler Timestamp: 1615233061 08.03. 20:51:01 + -Di...
von Geini
Mo 8. Mär 2021, 12:31
Forum: Docker Container
Thema: Dockerimage
Antworten: 388
Zugriffe: 147499

Re: Dockerimage

ähm, ja.. das erklärt auch, warum der Port nicht offen ist :roll: manchmal ist man auch ein wenig beschränkt und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.. also der Port ist bei der normalen Solaranzeige offen, bei dem Dockerimage war er es nicht.. werd ich heut nachmittag probieren, ob es mit durchge...
von Geini
Mo 8. Mär 2021, 08:49
Forum: Docker Container
Thema: Dockerimage
Antworten: 388
Zugriffe: 147499

Re: Dockerimage

wollt nur kurz info geben: Bei mir auch nix neues.. hab nach etlichen versuchen und vielen rumprobieren nichts erreicht. hab jetzt das standard-image laufen und da klappt alles wie erwartet (also liegts schonmal nicht an irgendwas anderem) wollt jetzt (sobald ich zeit hab) nochmal gucken, welche Ver...
von Geini
Mi 3. Mär 2021, 21:27
Forum: Docker Container
Thema: Dockerimage
Antworten: 388
Zugriffe: 147499

Re: Dockerimage

Vielen dank, für den Crashkurs! habe alles befolgt, aber es bleibt alles wie zuvor :( zu der Frage, wegen des Ping: ja, habe ich tatsächlich.. der ist erreichbar. (auch nochmal mit dem dockeruser probiert) Ich hätte da allerdings auch noch ne Frage: Muss der Port 1883 nicht dauerhaft offen sein? Bin...
von Geini
Mi 3. Mär 2021, 17:50
Forum: Docker Container
Thema: Dockerimage
Antworten: 388
Zugriffe: 147499

Re: Dockerimage

...möglicherweise passiert das nur wenn sonoff gewählt wird ?! Fangen wir mal von vorne an, wie hast du den Docker abgerufen ? was hast du in der user_config geändert ? ... Also ich hab das jetzt grad nochmal alles durchgespielt: Persistente Pfade in Docker erstellt (diesmal ohne Access control, vl...
von Geini
Di 2. Mär 2021, 18:04
Forum: Docker Container
Thema: Dockerimage
Antworten: 388
Zugriffe: 147499

Re: Dockerimage

ok, das mit der Raspi-Steuerung klinkt logisch.. also getestet nicht wirklich.. (wüsste jetzt auf anhieb auch nicht wie :oops: ) die IP 20 ist der Pi und auf 18 hätte ich den Sonoff, der versucht zu senden aber kriegt keine anwort/Verbindung oder was auch immer und die solaranzeige versucht daten pe...
von Geini
Di 2. Mär 2021, 17:14
Forum: Docker Container
Thema: Dockerimage
Antworten: 388
Zugriffe: 147499

Re: Dockerimage

Ok, denn schau ich nochmal.. aber mir scheint da trotzdem noch was im argen zu sein.. und bei Fehlermeldungen klingeln bei mir eigentlich immer die Alarmglocken ^^ haben normalerweise ihre daseinsberechtigung :lol: Aber mir wird z.B. im Grafana-Dashboard anstatt der Buttons (Raspi Starten/Stoppen un...
von Geini
Di 2. Mär 2021, 14:20
Forum: Docker Container
Thema: Dockerimage
Antworten: 388
Zugriffe: 147499

Re: Dockerimage

Hallo nochmal, ich bin anscheinend nicht wirklich für Docker geschaffen :roll: Nach dem Setup, bekomme ich folgende Fehlermeldung und bekomme diese nicht weg Einen Moment bitte, es dauert ca. 30 Sekunden dann ist die Konfiguration abgeschlossen. Falls noch Fehler vorhanden sind oder die Konfiguratio...
von Geini
Sa 27. Feb 2021, 08:37
Forum: Docker Container
Thema: Dockerimage
Antworten: 388
Zugriffe: 147499

Re: Dockerimage

OK..

Gut das erklärt natürlich einiges :lol:
Dann war es gestern einfach zu lange und zu viel, was ich vor dem Kasten gesessen habe :roll:

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!!!
von Geini
Fr 26. Feb 2021, 23:20
Forum: Docker Container
Thema: Dockerimage
Antworten: 388
Zugriffe: 147499

Re: Dockerimage

Hallo, erstmal vielen dank, dass es überhaupt ein dockerimage gibt.. aber ich hab direkt ein Problem damit. Ich bin leider auch noch ziemlich neu in der Materie (bin froh, dass ich heute Octopi und die Webcam eingebunden bekommen hab :lol: ). Ich kriege beim docker run, folgende Fehlermeldung: docke...

Zur erweiterten Suche