Die Suche ergab 6 Treffer

von robink
Mo 5. Apr 2021, 20:51
Forum: Allgemeines
Thema: Fehler 9 auf dem Monitor
Antworten: 0
Zugriffe: 1060

Fehler 9 auf dem Monitor

Hallo,
Ich habe Solaranzeige auf einem Rasp 4 laufen, allerdings habe ich ein Problem. Auf dem Monitor erhalte ich jede Stunde einen weißen Bildschirm mit der Meldung Fehler 9. Was könnte die Ursache für diese Fehlermeldung sein und wie kann ich sie beheben?

Mit freundlichen Grüßen,
Robin
von robink
Mi 3. Mär 2021, 17:41
Forum: Allgemeines
Thema: MPP Solar MPI 3000 PLUS
Antworten: 8
Zugriffe: 2842

Re: MPP Solar MPI 3000 PLUS

Guten Tag, Der MPPSolar hat 2 Kommunikationseingänge 1X RS232 und 1X USB. Ich verwende derzeit nur den USB-Eingang. Ich habe die Regler 24 ausprobiert. Zunächst keine Messwerte mit dem MppSolar MPI 3000W Plus. Nachdem ich die Solaranzeige.img neu installiert und konfiguriert habe, erhalte ich nun di...
von robink
Di 2. Mär 2021, 09:25
Forum: Allgemeines
Thema: MPP Solar MPI 3000 PLUS
Antworten: 8
Zugriffe: 2842

Re: MPP Solar MPI 3000 PLUS

Guten Morgen, Ich habe mich gestern mit MPPSolar in Verbindung gesetzt, super Service. Heute habe ich von ihnen die Kommunikationsprotokolle für die serielle Kommunikationsschnittstelle und das Modbus-Protokoll erhalten. Es sieht so aus, als ob der MPPSolar MPI 3000 Plus ein Voltronic Power InfiniSo...
von robink
Mo 1. Mär 2021, 16:54
Forum: Allgemeines
Thema: MPP Solar MPI 3000 PLUS
Antworten: 8
Zugriffe: 2842

Re: MPP Solar MPI 3000 PLUS

Vielen Dank für die Informationen, Ich habe die Regler 9 und 26 ausprobiert. Regler 26 kann sich nicht mit dem Wechselrichter verbinden. Der Regler 9 bekommt jedoch Verbindung zum Umrichter, aber die Daten werden nicht gelesen. Ich vermute also, dass das Verbindungsprotokoll funktioniert, aber nicht...
von robink
So 28. Feb 2021, 16:51
Forum: Allgemeines
Thema: MPP Solar MPI 3000 PLUS
Antworten: 8
Zugriffe: 2842

Re: MPP Solar MPI 3000 PLUS

Guten Tag Ulrich,

Hiermit die Daten wie gewünscht.

Ich habe derzeit den Wechselrichter (7) ausprobiert. Er wäre identisch mit dem MPI 3000 Plus. Ich habe aber auch die verschiedenen MPP-Wechselrichter ausprobiert. Allerdings ohne Erfolg.

solaranzeige.log
(207.73 KiB) 236-mal heruntergeladen
user.config.php
(25.34 KiB) 252-mal heruntergeladen
von robink
So 28. Feb 2021, 15:21
Forum: Allgemeines
Thema: MPP Solar MPI 3000 PLUS
Antworten: 8
Zugriffe: 2842

MPP Solar MPI 3000 PLUS

Ich wünsche Ihnen allen einen guten Tag, Ich bin neu in diesem Forum und brauche etwas Hilfe, um meinen Hybrid-Wechselrichter MPPSolar MPI 3000W Plus mit dem Software-Image von "Solaranzeige" zum Laufen zu bringen. Ich verwende derzeit einen Raspberry Pi4, und habe das Software-Image von S...

Zur erweiterten Suche