Die Suche ergab 94 Treffer

von jottt
Di 23. Aug 2022, 16:56
Forum: Docker Container
Thema: Dockerimage
Antworten: 388
Zugriffe: 147405

Re: Dockerimage

Ich habe ein extrem altes (eventuell sogar das Erste?) Image am laufen und kenne das Problem von Android mit Chrome auch. ab und zu laden einzelne oder alle Anzeigen nicht. 1,2x Neuladen hilft dann meist. Ich hatte es immer auf "Handybrowser überfordert" geschoben, ich hab aber auch keinen...
von jottt
Di 21. Sep 2021, 17:00
Forum: Allgemeines
Thema: Grafana, Verrechnung von Leistungswert -> Tagesleistung
Antworten: 9
Zugriffe: 4050

Re: Grafana, Verrechnung von Leistungswert -> Tagesleistung

Ich habe noch ein wenig weiter geforscht, um herauszufinden, ob ich das mit grafana doch lösen kann und ich bin "nahe" gekommen (Dank eines Foreneintrags bei Grafana) Allerdings trift es nicht so ganz genau. Tagesertrag gestern waren 54,3 kWh. Mit dem Abruf unten komme ich auf summiert auf...
von jottt
Di 21. Sep 2021, 13:02
Forum: Docker Container
Thema: Watchdog für Scripte im Container
Antworten: 12
Zugriffe: 6065

Re: Watchdog für Scripte im Container

Schön, dass es sich gelöst hat :) Ja, Modbus mag das nicht.
Ich war vom Watchdog ausgegangen, da das hier der Watchdog-Thread ist
von jottt
Mo 20. Sep 2021, 14:59
Forum: Docker Container
Thema: Watchdog für Scripte im Container
Antworten: 12
Zugriffe: 6065

Re: Watchdog für Scripte im Container

Bei mir läuft der Watchdog seit März durchgehend ohne ein einziges Problem...wenn du die Meldung erhälst, klingt das für mich danach als ob irgendetwas nicht richtig beendet wurde....aber per Ferndiagnose ist das schwierig. Eventuell mal mit dem Timeout-Wert spielen (aber nur ein wenig) oder auf &qu...
von jottt
Mo 20. Sep 2021, 12:24
Forum: Allgemeines
Thema: Grafana, Verrechnung von Leistungswert -> Tagesleistung
Antworten: 9
Zugriffe: 4050

Re: Grafana, Verrechnung von Leistungswert -> Tagesleistung

Ich benötige die Werte "für sich" also...die Summen aller Werte vom einen und die Summe vom anderen, aber natürlich verrechnet mit der Anzahl der Datenpunkte pro Messzeitraum (Summieren kann Grafana ja, kommen in diesem Fall natürlich blödsinnige Werte raus) wenn Grafana das nicht kann, we...
von jottt
Fr 17. Sep 2021, 17:21
Forum: Allgemeines
Thema: Grafana, Verrechnung von Leistungswert -> Tagesleistung
Antworten: 9
Zugriffe: 4050

Grafana, Verrechnung von Leistungswert -> Tagesleistung

Moin, brauche mal Hilfe bei den Formeln. Ich habe 2 Tracker, die ihre aktuellen Watt-Werte in Leistung1 und Leistung2 ablegen. Wie kann ich hier (sinnvolle) Tages/Monats-Summen aus den Werten bilden? Mich Interessieren die Werte der Tracker. Die Gesamtsumme aller Tracker habe ich vom Wechselrichter.
von jottt
Do 6. Mai 2021, 15:27
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme SMA WR und Software Abstürze???
Antworten: 67
Zugriffe: 23595

Re: Probleme SMA WR und Software Abstürze???

Was du beschreibst, klingt wie mein Problem (mit einem sma WR).
Da mein Watchdog absolut klaglos läuft, habe ich allerdings nicht weiter herumprobiert (und ich habe keinen Pi sondern Docker in debian-VM)
von jottt
Fr 23. Apr 2021, 10:45
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Speicher Lösung selber bauen
Antworten: 16
Zugriffe: 23251

Re: Speicher Lösung selber bauen

Wo hast du bestellt (und zu welchem Preis?).

Und...können wir das Thema verschieben? Ich finde es sehr spannend, aber hat ja eher nichts mit der Wunschliste zu tun.
von jottt
Di 20. Apr 2021, 01:04
Forum: Docker Container
Thema: SMA EnergyMeter
Antworten: 6
Zugriffe: 3108

Re: SMA EnergyMeter

Die IP sieht mir nach dem gleichen uDP-Multicastkram wie der zhomeManager aus, dann ist es tricky mit Docker.

Die Frage ist: kannst du das Teil auf Unicast umstellen (wie den HomeManager)? Dann klappt's mit Docker ohne Probleme.
von jottt
Do 1. Apr 2021, 19:46
Forum: Allgemeines
Thema: UNterbrechung Dateen aus WR auslesen
Antworten: 8
Zugriffe: 2735

Re: UNterbrechung Dateen aus WR auslesen

Ich habe keine Lösung für dich aber eventuell lohnt es sich übergangsweise mein watchdogscript (findest du im dockerforum Bereich) anzuschauen, damit du zumindest deine Daten kontinuierlich bekommst bis das Problem gelöst ist.

Zur erweiterten Suche