Die Suche ergab 13 Treffer

von metrax
Mo 3. Okt 2022, 11:05
Forum: Allgemeines
Thema: kurzzeitig "no Data" im Dashboard
Antworten: 9
Zugriffe: 1262

Re: kurzzeitig "no Data" im Dashboard

Danke für den Tip. Auf Grund der vielen Datenabfragen hatte ich das auch ständig, werde das jetzt mal testen.
von metrax
Mi 27. Apr 2022, 22:18
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Hilfe bei der Einbindung von 2x SolarEdge WR 1-Phase, LG Batterie usw.
Antworten: 4
Zugriffe: 1126

Re: Hilfe bei der Einbindung von 2x SolarEdge WR 1-Phase, LG Batterie usw.

Der Slave wird direkt abgefragt, hängt an einer eigenen LAN-Verbindung. Der Master liefert mir Einspeisung und Verbrauch, wobei der Verbrauch berechnet ist. Schau dir mal die solaredge-serie.php an, da ist viel erkennbar. Und am Dashboard muss nicht so viel geändert werden, macht halt keinen Sinn di...
von metrax
Mi 27. Apr 2022, 22:00
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: PI hängst sich auf
Antworten: 9
Zugriffe: 1340

Re: PI hängst sich auf

Ach so, Ulrich, ich meine wirklich SSD, nicht SD. Auf jeden Fall jetzt mal getauscht.
von metrax
Mi 27. Apr 2022, 13:33
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Hilfe bei der Einbindung von 2x SolarEdge WR 1-Phase, LG Batterie usw.
Antworten: 4
Zugriffe: 1126

Re: Hilfe bei der Einbindung von 2x SolarEdge WR 1-Phase, LG Batterie usw.

Ich habe 2 3~ Solaredge und eine Byd. Abgefragt werden nur die WR, über den Master habe ich die Batteriedaten und den Slave hole ich direkt. Welche Anpassungen im Dashboard nötig sind wurde hier mal gesagt oder ist vielleicht sogar in den Anleitungen beschrieben, da kann ich nicht weiterhelfen.
von metrax
Mi 27. Apr 2022, 11:14
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: PI hängst sich auf
Antworten: 9
Zugriffe: 1340

Re: PI hängst sich auf

Ich habe noch eine Ersatz SSD da, dann tausch ich die mal heute Abend. Habe eigentlich gedacht, die SSD's würden länger halten :(
von metrax
Mi 27. Apr 2022, 08:51
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: PI hängst sich auf
Antworten: 9
Zugriffe: 1340

Re: PI hängst sich auf

Kurze Rückmeldung, am Netzteil liegt es nicht, auch mit dem Meanwell hat er sich heute morgen um 7:22 geweigert, noch was zu machen. Die LED der SSD war an, normalerweise kurzes blinken. Nach einem Reset läuft er wieder, weigert sich aber etwas in die solaranzeige.log zu schreiben. Letzter Eintrag u...
von metrax
Di 19. Apr 2022, 17:35
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: PI hängst sich auf
Antworten: 9
Zugriffe: 1340

Re: PI hängst sich auf

Kann ich noch mal tauschen, liegt hier rum. Was mir gerade aufgefallen ist, solaranzeige.log ist vom Zeitstempel her jede Minute aktualisiert worden. Hat aber nichts rein geschrieben. Habe sie jetzt gesichert und das Original gelöscht. Jetzt geht es wieder. Ebenso bei der php.log. Zeitstempel vom 18...
von metrax
Di 19. Apr 2022, 17:02
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: PI hängst sich auf
Antworten: 9
Zugriffe: 1340

Re: PI hängst sich auf

Ich hänge mich hier mal ran, meiner ist diesen Monat zum 2. mal stehen geblieben. Nach Reset läuft er dann wieder bis ...? Ist ein Pi4 mit 2 Gb und SSD mit 32Gb, läuft mit Version 4.7.6 und Grafana V8.3.3. Am Speicherplatz wird es wohl eher nicht liegen Dateisystem 1K-Blöcke Benutzt Verfügbar Verw% ...
von metrax
Mo 16. Aug 2021, 20:09
Forum: Allgemeines
Thema: Image wiederhergestellt, Influx ohne Funktion
Antworten: 11
Zugriffe: 3696

Re: Image wiederhergestellt, Influx ohne Funktion

vielleicht ein Problem mit Rechten mit cat /usr/lib/influxdb/scripts/init.sh kann man sich den Dateiinhalt ansehen. Sie ist ziemlich lang und man kann scrollen. ... Sieht bei mir absolut identisch aus. Ich denke auch, dass hier irgendwo Schreibrechte fehlen. @ ksapp, wie schon geschrieben, die Date...
von metrax
Sa 14. Aug 2021, 16:14
Forum: Allgemeines
Thema: Image wiederhergestellt, Influx ohne Funktion
Antworten: 11
Zugriffe: 3696

Re: Image wiederhergestellt, Influx ohne Funktion

Nach service influxdb start kommt genau die Meldung pi@solaranzeige:~ $ influx Failed to connect to http://localhost:8086: Get http://localhost:8086/ping: dial tcp [::1]:8086: connect: connection refused Please check your connection settings and ensure 'influxd' is running. Da ich das Image am PC üb...

Zur erweiterten Suche